Irrtum bei Hausfriedensbruch und folgen?

10 Antworten

Du bekommst wahrscheinlich den Fairy Tale Academy Award.

Wie du schon sagtest, es gibt keinerlei Beweise, dass du auf dem Gelände warst.
Im schlimmsten Fall muss dich ein Richter vor Gericht freisprechen, man kann aber stark davon ausgehen, dass der Fall direkt aufgrund mangelnder Beweise direkt wieder eingestellt wird und es gar nicht soweit kommt.

Was soll schon passieren?

Du kriegst höchstens nun einen Brief, in dem steht, dass du doch bitte zur Polizei kommen kannst, um deine Sicht der Dinge zu schildern. Da du ja offenbar gar nicht da warst, wäre mir dann meine Zeit auch zu schade, um dort hinzugehen. Muss man nämlich auch nicht. Darf auch nicht negativ ausgelegt werden.

ksm98
Fragesteller

Danke!

Du musst damit rechnen, einen Brief zu bekommen.

das ist popoaa, da kommt nicht viel

erst mal muss euch der eigentümer überhaupt anzeigen, hausfriedensbruch ist keine selbst indizierende straftat

da kommt nix

wenn ihr nix kaputt gemacht hattet, zeig im regelfall niemand kinder an, die mal auf seiner baustelle rumlaufen

DerHans  14.08.2016, 11:47

"Kinder" die besoffen auf einer Baustelle "randalieren"?

Nettozahler  14.08.2016, 11:49
@DerHans

die meistne bauherren finden alkohol auch geil

die haben nicht randaliert, die haben da bissel besoffen rumgestreunert

also bei uns wirst du dafür meist nicht angezeigt

kann im osten bei dir anders sein