Videoclub " Deutscher Video Ring"

16 Antworten

Hallo liebe Leute. .. mein Freund hat auch so einen Vertrag abgeschlossen, allerdings über das Telefon. . Ich habe vor ein paar Tagen die Rechnungen bzw Mahnungen gefunden& er sagte er hätte sie Bezahlt ,das eine waren 89,94€ & das andere 104,47€... gestern kam ein Anruf von denen & die wollen nochmals 200 € haben für was auch immer , die schicken ihnen wieder einen Überweisungsschein zu ... nun habe ich bei google nach der Firma gesucht & bin auf diese ganzen negativen Kommentare gestoßen ... die Kündigungsfrist ist schon lange erloschen da es schon seit Dezember 2013 geht ,das die Rechnungen kommen, er kann sich auch nicht mehr dran erinnern wann er das abgeschlossen hat.... was sollen wir jetzt tun ?? Vor allem mit den 200 € die er bezahlen soll die nächsten Tage & was ist mit dem Geld was er schon überwiesen hat ??

Ich bin gerade echt verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Aileen

Hi auch mir ist das gleiche am Freitag bassiert. habe aber noch rechtzeitg geschaltet und habe nicht meine Kontonumer und nicht meine Bankleitzahl gegeben habe gesagt habe ich nicht im Kopf ...........der hat zwar meine Handy Nr aber nicht meine Festnetz Nr da ich auch nicht im Telefonbuch stehe ist der Vertrag ja auch nicht gültig oder??? BITTE auf schnelle Antwort...

ich habe leider denselben fehler begangen! Gestern (20.03.12) war aucgh ein Beitrag bei akte auf sat1 ein Beitrag über genau diesen Videoclub und wie man da wieder rauskommt. Auf jeden Fall darfst du niemals irgendeine Post von der Firma öffnen, sondern einfach zurückschicken. Das andere ist, dass du dem Videoclub nicht schreiben darfst, dass kündigen möchtest, sondern drohe ihnen mit § 123 (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung), dann geben sie bei 95% der Fälle kleinbei! ich hoffe ich konnte dir und vielen weiteren, die denselben fehler begehen, helfen.

Hallo, mir ist heute genau das gleiche passiert!! Ich habe sofort (!!), nachdem ich diesen Mist unterschrieben habe, mit Handy nach der firma gegoogelt und bin dann sofort (!!) zurück zu dem typen gegangen, mit dem vorwand ich habe ihm die daten des falschen kontos gegeben. Er scheint aber gemerkt zu haben, was ich vorhatte (ihm den vetrag zu entreissen) und hat gemeint, er hat den vertrag schon seinem boss übergeben, der sei eben hier gewesen und sei jetzt auf dem weg zu mannheim. NATÜRLICH!!

entschuldigung, dass ich hier so viel schreibe aber ich bin richtig verzweifelt!!

Hat das bei dir wirklich geklappt, als du alles zurückgeschickt hast und ihnen mit §123 gedroht hast??

Ich bin fertig grade.

@Pinguin

Hat es denn geklappt? :(

Mir ist gestern dasselbe passiert. Am BF wurde ich von einem jungen kerle angelabbert, ich hatte es eilig (das erklärt alles. die suchen sich leute in ungefähr ihrem alter raus die nicht viel zeit zum nachdenken haben). dachte mir so "ein kostenloser katalog welches über diverse dvds und cds verfügt, keine verpflichtungen, wieso nicht? reinschauen kann man ja" der bursche hat NIX von einer 2-lährigen verpflichtung zur mitgliedschaft oder zum kauf (jedes quartal im mindestbestellwert von 39,-€ zuzüglich versandkosten) erwähnt. ich - so dumm wie ich bin - gebe meine daten her. auf die misstrauische frage was sie mit meinen kontodaten wollen antwortete er nur ich soll mir darüber keine gedanken machen die daten werden nicht missbraucht. auch diese gab ich her. er meinte mein katalog käme in den nächsten 14 tagen - ganz schön hinterlistig. das widerrufsrecht gilt ja nur 14 tage, sprich bis mein katalog ankommt habe ich keine chance mehr meine mitgliedschaft zu kündigen. so habe ich noch am selben tag eine e-mail verschickt und auch heute (1 tag danach) habe ich ein brief per einschreiben mit rückschein verschickt (sicherste methode, rate ich JEDEM - dann habt ihr was vorliegen) das Schreiben würde ich an eurer stelle ebenso kopieren und diese samt der Quittung von der post gut aufbewahren.

beste tipps:

1.) widerrufsrecht gilt 14 tage, in der zeit so schnell wie möglich mitgliedschaft kündigen. am besten per einschreiben mit rückschein, das ist der sicherste weg. kostet zwar um die 4-5€ aber ihr habt gewissheit. e-mail ist nicht unbedingt empfehlbar.

2.) solltet ihr die 14 tage "verpennen", und euch die firma trotzdem mahnungen schickt wegen unbezahlter rechnung (auch wenn ihr nichts bestellt habt) einfach ignorieren. wenn sie mit anwalt drohen, lasst es zu. die machen eh nix weil die ganz genau wissen dass IHR im recht seid. schon allein §123 (anfechtung wegen täuschung oder drohung) sagt aus, dass der vertrag nichtig ist, da ihr nicht ausreichend informiert wart oder sogar angelogen wurdet.

3.) bei eurer bank anrufen und von dem vorfall schildern. möglichkeit: solltet ihr gekündigt haben und euch wird trotzdem was abgebucht, sofort bei der bank erneut anrufen und verlangen, dass euer geld wieder gutgeschrieben wird. sobald dies getan ist, die "betrügerfirma" SPERREN lassen (da eure bank durch die überweisung alle benötigten kontodaten der firma hat ist dies natürlich möglich)

4.) ALLE dokumente ("vertrag", Kündigungsbrief, Quittungen) sehr sorgfälltig an einem sicheren ort aufbewahren. man kann nie wissen ob man sie noch benötigen wird. sollte es im schlimmsten fall doch zu einem gerichtlichen verfahren kommen so habt ihr beweise. das heißt ihr seid sicher.

5.) bei der firma anzurufen lohnt sich nicht. es kann gut sein dass ihr ausgelacht werdet. dann regt ihr euch umso mehr auf, vielleicht fallen ein paar unangebrachte worte und flupp habt ihr eine anzeige am hals wegen beleidigung etc. und das lohnt sich nicht.

das war's meinerseits. ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

PS.: ich hoffe, dass ihr (genau wie ich) aus euren fehlern gelernt habt. das nächste mal wenn man angesprochen wird IGNORANT sein, gar nicht erst auf ein gespräch einlassen, geschweige denn seine kontodaten durchzugeben - größte dummheit überhaupt.

Man hat mich heute ebenfalls in Mannheim soweit gebracht, dass ich diesen "Vertrag" unterschrieben habe! Wir haben sofort, nachdem ich erst im Büro im Internet recherchiert habe und sah, was das für Abzocker sind, per Fax einen Widerruf eingereicht. Also, am Tag des Vertragsabschlusses direkt ein Widerruf am selben Tag. Wir haben die Empfangsbestätigung erhalten und dort angerufen, die hätten es bekommen und würden spätestens nächste Woche mir eine Bestätigung zusenden!

Naja, wenn ich innerhalb von 14 Tagen en Widerrufsrecht habe, dann habe ich nochmals "Schwein" gehabt.... Menschen lernen - bekanntlich - aus Fehlern...mir ist das zum 1. mal passiert auf offener Straße und werde ab SOFORT jeden, der mich anspricht, ignorieren.

Ich dachte, die würden mir einfach mal ein Katalog mit diversen Angeboten für einen Nicht-regulären Preis anbieten - also etwas günstiger, da dachte ich mir auch nicht viel dabei (...) Wenn ich dann Zahlen muss, wenn ich tatsächlich etwas bestellt habe, scheint es wohl doch nicht zu sein.

Ich wünsche Euch viel Glück!