Welche Daten hat die Polizei von mir

9 Antworten

Ich denke nicht dass das gespeichert wird. Ist IMHO auch verboten. Außerdem wird jeder Mensch im Laufe seines Lebens irgendwann mal überprüft - egal ob man was getan hat oder nicht. Wenn das also eine Rolle spielen würde, heißt das, dass niemand Polizist werden könnte.

Was aber sein kann ist, dass sich einer der Betreffenden Polizisten an dein Gesicht erinnert, aber das stell ich mir sehr unwahrscheinlich vor.

Also,

erstmal hat der Kollege von dir dann nicht so viel Ahnung.

Du hast keine "Akte" wegen sowas. Kann schon sein das sowas gespeichert wird, dann aber intern in den Polizeisystemen. Also Behörden intern meist. Nein es gibt diese Möglichkeit nicht, weil weit verstreut Daten über dich gespeichert sind.

Führungszeugniss steht nicht alles drin, zumindestens in dem welches du einsehen darfst. Belegart 0 bekommst du nicht.

Gegenüber Behörden hast du immer ein Recht auf Erteilung von Auskünften über die über dich gespeicherten Daten.

Das ist ja was ich meine WELCHE Daten werden von mir gespeichert und wie kriege ich raus welche das sind und wie kann ich eine einsicht beantragen. Da geht es doch nicht nur um "Akten". Es geht mir um jede kleine Notiz, wo man unter meinem vollständigen Namen entsprechende Daten aufrufen kann. Und wenn der Staatsanwalt sogar weiß, dass ich mal eine Anzeige wegen dem und dem hatte, dann kann das im schlimmsten Fall als Indiz genutzt werden, falls mal wirklich etwas in dieser Richtung passieren sollte, wo ich evtl wieder unbegründeter weise angezeigt werde. Ich finde vor allem, dass Daten, die vor meiner Volljährigkeit sowieso gelöscht werden müssten.

Unsinn...Personalkontrollen werden zwar polizeiintern gespeichert aber das hat nichts mit dem Führungszeugnis bzw. dem erweiterten Führungszeugnis zu tun....das Ding was er braucht wenn er sich als Bullizist irgendwo bewirbt...

Deine komplette Akte..bzw dein erweitertes Führungszeugnis kannst du jederzeit einsehen indem du bei deiner Stadtverwaltung eins bestellst..da wird aber nichts drin stehn solange du noch nicht wegen irgendwas vor Gericht standest...