Stimmt es, dass in England früher auf versuchtem Suizid die Todesstrafe stand?

1 Antwort

Sicher weiß ich das nicht, aber ich weiß, dass Suizid sehr lange als illegal oder zumindest moralisch ungesund galt.

Suizid spricht gegen die Bibel und Gott und England war schon immer ein hochchristliches Land.

So wurde die Familie einer Person die Suizid begann oder es nur versuchte gesellschaftlich herabgewürdigt. Es galt als große Schande und Ketzerei. Da drauf gab es schonmal den Tod durch erhängen.