GLS mit Anwalt drohen?

7 Antworten

Ich vermute mal, dass du der Empfänger des Paketes bist und somit hast du keine Möglichkeit das Paket an eine andere Adresse umzuleiten!

Kontaktiere den Absender des Paketes, dass er dir das Paket an die richtige Anschrift noch mal zusendet.

Ein Anwalt ist in diesem Falle absolut Zwecklos. Es ist deine Schuld, du hast es verursacht.

Wer hat denn die falsche Adresse angegeben? Die werden sich ja nicht selber eine ausgedacht haben. Wenn Du genug Geld hast, dann gehe zum Anwalt. Der kann da aber auch nichts machen!

NoBunnyKnow
Fragesteller

So ein Schreiben kostet gerade mal um die 100€ und macht dafür Eindruck. Ich habe statt unserer Straße unser Postfach angegeben weil wir mit Post und Sendungen überflutet werden. Name und Stadt sind identisch, man könnte also ohne Probleme das bekommen

ErsterSchnee  31.12.2019, 16:21
@NoBunnyKnow

Glaubst du ernsthaft, dass GLS sich von einem Schreiben von einem Anwalt beeindrucken lässt? Was meinst du, wieviele die täglich davon bekommen?

Das ist so, als wenn du hingehst und sagst, dass du ein Großkunde bist, weil du einmal im Monat was mit denen verschickst...

Highlands  31.12.2019, 18:01
@NoBunnyKnow

GLS kann nicht an Postfächer zustellen. Somit ist die Adresse "nicht AGB-konform" und GLS schickt die Ware an den Absender zurück. Das normalste von der Welt. Die sind weder verpflichtet, Nachforschungen anzustellen - noch würden sie von der Deutschen Post AG die Daten bekommen.

Mit Deinem Anwaltsschreiben machst Du Dich nur lächerlich. Abgesehen davon dass Du nicht deren Auftraggeber bist (das ist immer der Versender) und somit auch keinerlei Ansprüche oder Rechte gegen den Laden hast.

Einzige praktikable Lösung: Schreibe an den Versender in England, schildere ihm dass Du einen Fehler gemacht hast und irrtümlich Deine P.O Box Adresse angegeben hast. Er soll Dir die Ware nochmal neu rausschicken und mitteilen was er dadurch für Zusatzkosten hat. Die musst Du ihm nämlich ersetzen. Der Fehler lag ja nicht beim Versender..

Alles andere führt zu nichts

PeterP58  03.01.2020, 00:42
@Highlands

korrekt! beste antwort!

Deine Schuld, der Anwalt bringt dir nix, außer dass er dich Geld kostet

Einfach deine Online-Bestellung stornieren, deine Adresse im Shop prüfen und dann nochml neu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung