Todesstrafe für versuchten Suizid

8 Antworten

In keinem.

In vielen war (versuchter) Suizid früher strafbar, die entsprechenden Gesetze sind aber mittlerweile überall angeschafft.

Zu Missverständnissen kommt es immer wieder durch solche Artikel mit missverständlichen Überschriften:

In keine das war früher mal in den USA ist Selbstmord und auch der Versuch wie bei und strafffrei, aber wie auch bei uns wird man die Person zu Zwangsbehandlung in die Psychatrie einweiden um eine Wiederholung zu vermeiden.

Diese Frage ist parasox! Da könnte ja jeder zur Polizei gehen und sagen: "Bitte bringt mich um, ich habe gerade versucht, mich umzubringen!"

Die frage ist nicht Paradox.. die USA ist paradox :P Aber was soll man von einem Land erwarten wo eine Katze im Gefängniss sitzt weil sie den Familienhamster gefressen hat...

texas ,my love ... ;D als gebürtiger texaner kann ich dir sagen, dass es bei bestimmten richtern schon vorkommen kann .(warsch. nur 50 jahre min. ;D)

alles klar "nur"

In North Dakota wurde einst ein versuchter Selbstmord als Mordversuch angesehen und mit der Todesstrafe bestraft.

Such mal bei Google nach sinnlosen Gesetzten der USA, da hast du echt was zum lachen...

http://www.philognosie.net/index.php/fun/funview/98/