Stimmt es, dass bei der Tankstelle laud Pächter nur 10 Cent je Kraftstoffliter verdienen und wie sind die Preise zusammengesetzt?

7 Antworten

Ich wußte nicht, daß es Tankstellen namens "laud" gibt. Aber die scheinen sehr großzügig zu sein. Normalerweise bekommen Pächter der anderen Tankstellen weniger als 2 Cents pro Liter.

An vielen Tankstellen hängt aus, wie sich der Preis zusammensetzt. Der größte Teil besteht aus Steuern und Steuern auf Steuern (die sind in Deutschland zwar verboten, es wird aber trotzdem gemacht).

Soviel ich weiß verdienen die eher 1 Cent pro Liter. Deswegen verkaufen die ja auch noch Chips, Getränke, Brot usw., damit Sie noch was verdienen.

Also eigentlich eher ein kleiner Supermarkt.

Früher hatten die Tankstellen ja noch Werkstätten, Autowäsche (von Menschen) usw.... heute ist ja alles automatisch.

Genau kann ich Dir das nicht sagen, aber man hört immer wieder davon, jeder Betreiber erzählt das.

Darum haben die meisten auch noch Süßigkeiten, Tabakwaren usw. im Laden.