Tankstellen Pächter werden?

3 Antworten

Du verdienst nur wenn Pausenlos getankt wird und viel eingekauft wird. Im sinne der Elektromobilität würde ich sagen das an gewissen hotspots könnte sich eine etankstelle lohnen. Kenne ein paar Pächter und die leben jetzt nicht wirklich im Reichtum. Viel arbeit wenig lohn

Das kommt darauf an. Wir haben 3 Tankstellen. 2 davon sind gut besucht. Eine leider nicht so. Hauptsächlich verdienen wir unser Geld durch unseren Shop, unser Bistro und unsere Waschanlage. An Kraftstoffen verdienen wir "nur" 0,02€ pro Liter. Du musst aber erstmal richtig was hinlegen um überhaupt in das Tankstellengeschäft einsteigen zu können. Für unsere 1. Tankstelle (Neubau) waren es knapp 1.700.000,00€. Dadurch, dass 2 von unseren Tankstellen gut besucht sind, ist das Geld auch ganz gut.

Ich vermute mal, dass das mit dem Geld verdienen nicht mehr durch Sprit, sondern durch Zusatzgeschäfte erfolgt. Reich wirst du aber mit beidem nicht werden und was machst du, wenn du mittelfristig/langfristig keine Laufkundschaft mehr hast, weil die Leute ihre Karren zu Hause laden?