ist eine tankstelle gegen Tankbetrug versichert?

6 Antworten

während des studiums habe ich auch bei einer tanke gejobbt, das ist aber schon ein paar jährchen her. lt. angabe meines damaligen chefs, gibt es keine versicherung bzw. keine die erschwinglich ist. er sagte aber auch, dass er seinen angestellten das nicht vom lohn abziehen darf, da sie ja keine chance haben einzugreifen. es liegt somit in der regel keine grobe fahrlässigkeit vor.

Ob Ihr versichert seid oder nicht, er kann es Dir nicht vom Lohn abziehen. Oder bist Du extra als Überwachungsmitarbeiter nur für die Sicherheit eingestellt? Wohl kaum, oder? Du kannst ja schlecht kassieren, die Kunden bedienen und gleichzeitig Die Kameras beobachten.

selbst bei beobachtung der kameras, ist der tankbetrüger weg, bevor man reagieren kann.

Klar, ist der Pächter versichert und er wird das wieder auf die Kunden abwälzen.

Hi, hab auch mal an einer Tankstelle gearbeitet und mir ist das auch schon mal passiert jedoch darf dir dein Chef das nicht von deinem Lohn abziehen. Wie das jedoch mit dem Minusbetrag gehandhabt wird kann ich dir letztendlich auch nicht sagen. Bei meinem Fall ist damals eine Anzeige auf Unbekannt wegen Diebstahls gemacht worden und es wurde ein Bild von der Kameraaufnamen ausgehangen und ich habe mich gewundern wie viele Leute das betroffene Auto gekannt haben. Also keine Panik, alles wird gut :))

das wäre ja hammerhart wenn das vom lohn wegkommt. dann würde man ja nichtsmehr verdienen...