Immer nur einen cent überweisen in Ordnung?

5 Antworten

Es gibt mindest Überweisbeträge. Zudem kosten je nach Vertrag, Überweisungen Geld.

Mach doch. Wenn du Gebühren pro Überweisung zahlen musst, freut sich deine Bank.

Im Übrigen hast du dich falsch verhalten nicht die Behörde.

Leon503
Fragesteller

erstens mal war es nur eine theoretische Frage, so einen günstigen Stafzettel hatte ich noch nie

außerdem zahle ich für Überweisungen nix

Kleckerfrau  16.01.2019, 17:37
@Leon503

Von theoretisch hast du nichts geschrieben.

lies erstmal ob du für eine Überweisung genügten bezahlen musst und wieviel du frei hast. Sonst können aus den 15€ ganz schnell 50€ werden

Inordnung , aber wenn du gerne Gebühren bei deiner Bank bezahlen möchtest nur zu.

Leon503
Fragesteller

Ich muss für Überweisungen nix zahlen. Sonst hätte ich schon lange die Bank gewechselt

augsburgchris  16.01.2019, 17:33
@Leon503

Nach der Aktion wird sich das ändern.

Richi008  16.01.2019, 17:34

Bei mir wäre es so wenn ich ein anderes kontomodel hätte , das ich 0,30€ pro Überweisung zahlen müsste:

0,30€ x 1500 => 450,00€ Gebühr.

Kannst es ja ausprobieren , wobei ich den Sinn dessen nicht verstehe , aber jeder sein eigenes

Da steigt dir sicherlich deine Bank aufs Dach.