Hausverbot bei Tankstelle rechtens?

7 Antworten

Ist das so rechtens ?

Aber ja doch, das nennt sich Hausrecht und muss auch nicht begründet werden.

weil kann man ja mal machen.

Das hat der Tankstellenpächter wohl etwas anders gesehen, weil Du mehr Kosten als Gewinn verursacht hast.

Tja, ab jetzt tankst Du woanders.

Ja ist rechtens, weil:

weil kann man ja mal machen.

So wie ich das Hausrecht in meiner Wohnung habe, hat der Tankwart das Hausrecht an seiner Tanke. Er kann dir auch Hausverbot völlig ohne Grund erteilen, oder weil: Ihre blaue Jacke ist hässlich.

Ich brauch meinem Nachbarn auch nicht begründen, warum ich den nicht in meine Wohnung lasse. Kann der sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen Fliegen fangen.

Ich wünsche dir, daß das Hausverbot befristet ist und Du wieder tanken kannst wenn Du erwachsener geworden bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, der Pächter hat das Hausrecht.

Ist das so rechtens ?

Ja. In der Tankstelle tankt man. Man verarscht nicht denTankwart. Wer sich nicht dran hält, muss zukünftig irgendwo anders tanken.

Yep. Kunden, die keiner braucht.