Wie bewerbe ich mich zur Übernahme für eine Tankstelle?

1 Antwort

Pächter steht also fest? Im Sinne von der Mineralölgesellschaft erstellte Tankstelle und nicht von einem Betreiber in Zusammenarbeit mit einer Mineralölgesellschaft betriebene Tankstelle!?

Grundsätzlich würde ich eine relativ kurze Anfrage mit Kurzvorstellung an die deutsche Zentrale schicken.

Als Betreff dann: Anfrage - Pachtbedingungen für eine Tankstelle (oder wenn es um eine konkrete geht, dann gleich mit den Einzelheiten)

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernter Tankwart mit zehn Jahren Berufserfahrung beabsichtige ich mich selbständig zu machen. Ich war als Mitarbeiter und Betriebsleiter beschäftigt.(oder wenn Du als Geschäftsführer eingestellt warst eben Geschäftsführer)

Über eine Kontaktaufnahme von Ihrem Vertrieb würde ich mich freuen. Sie erreichen mich in der Zeit von ... unter Telefon ... oder schriftlich unter der genannten Adresse.

mfg

Alles andere, was die wissen wollen und was Du wissen willst, dass wird ohnehin abgefragt. Mache Dir nicht zu viel Arbeit damit.

Viel Erfolg.