Sticker mit sexuellen Inhalten Strafbar?

3 Antworten

Wenn diese Sticker unter Pornographie fallen, ist es strafbar.

Selbst wenn man über 18 ist, ist es strafrechtlich verboten jemanden ein pornographisches Bild gegen den Willen der entsprechenden Person zukommen zu lassen.

Wenn es nicht pornographisch ist, ist es zwar nicht strafrechtlich relevant, aber die Betreiber können Maßnahmen verhängen. Vor allem dann wenn das nicht gewünscht war von denen, die das bekamen.

catchan  29.05.2020, 23:56

Danke für den Stern

nur wenns gegen Pornografie gesetze verstößt.

Hab aber niemals davon gehört das jemand wegen sowas ne Strafe bekäme.

MarcK9  17.05.2020, 00:33

Doch... wenn du Witze über schwarze oder so machst auch

ewigsuzu  17.05.2020, 00:36
@MarcK9

Das ist ja auch Rassismus und hat nichts mit Sexuellem Inhalt an sich zu tun. und Beleidigungen sind eh strafbar. Wenn aber im Kontext erkennbar ist das sowas nicht ernst gemeint war, kriegt man auch keine Strafe.

Einfaches Beispiel, ein schwarzer chattet mitn schwarzen und die nennen sich Neger, kannste denen schlecht Rassismus vorwerfen.

MarcK9  17.05.2020, 00:38
@ewigsuzu

Ich habe es erlebt!! Wirklich! Klassenkameraden haben sich gegenseitig angezeigt und nh Strafe bekommen

ewigsuzu  17.05.2020, 00:41
@MarcK9

Ja natürlich geht das. Meistens wird sowas aber fallen gelassen. Außerdem entscheidet auch die Aussage bei der Polizei, wo du sicher nicht dabei warst.

MarcK9  17.05.2020, 00:41
@ewigsuzu

Ja das stimmt ... das kann sein

ewigsuzu  17.05.2020, 00:43
@MarcK9

Die Staatsanwaltschaft lässt Dinge fallen die nicht im öffentlichen Interesse sind, die müsste man Privat einklagen und dafür Geld bezahlen. Wenn die sich also zb total daneben benommen haben oder die Polizisten provozieren oder sagen ja war ja nicht so schlimm also die Einsicht fehlt ist das was anderes, als wenn jemand sagt tut mir wirklich leid ich hab nicht gewusst dass das so schlimm ist.

Und ich schätze mal du hast auch nicht die Anklageschrift eingesehen oder?

ewigsuzu  17.05.2020, 00:46
@MarcK9

Siehste also weißte auch gar nicht wegen was am Ende tatsächlich ne Strafe fällig wurde. Beamtenbeleidigung kann ich mir bei jugendlichen nämlich auch vorstellen.

Ja... habe es selber schon mit erlebt !!! Man kann dafür angezeigt werden!

IsolatedBoy
Fragesteller

Nach welchem Paragrafen?

MarcK9  17.05.2020, 00:33
@IsolatedBoy

Keine Ahnung ?! Meine Klassenkameraden haben aber eine Anzeige bekommen... mehr weiß ich nicht (und das haben die nicht nur erzählt sonder ich hab’s mitbekommen)