Ist es strafbar, wenn eine 16 Jährige einem 27 Jährigen Bilder in Unterwäsche schickt?

5 Antworten

Nein, ist zwar merkwürdig aber nicht verboten.

Wo kein Kläger da kein Beklagter. Solange sie ihn nicht anzeigt, weil er die Bilder z.B. veröffentlicht hat, oder er sie wegen sexueller Belästigung anzeigt (welcher Kerl würde das schon machen xD) kann da auch nichts passieren.

Hallo! Wenn er einverstanden ist, können das auch Pornos sein

Es gibt auch keine strafrechtliche Relevanz, kein Risiko

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ein Bild in Unterwäsche ist ja nicht einmal ein nacktbild.. Wenn sie eins im bikini schicken würde, würde doch auch keiner fragen, ob das in ordnung ist, von daher..🤷

Sabrina5833
Fragesteller

Ist dies auch in Deutschland so? Sie kommt aus Österreich und er aus Deutschland, es gelten doch andere Regeln diesbezüglich, oder irre ich mich da? Tut mir leid, für die Frage, aber bei einem solchen Thema, würde ich gerne genaustens Informiert sein

DJFlashD  25.08.2020, 13:29
@Sabrina5833

Wie gesagt - es ist kein nacktbild.. Wenn es wirklich ein Nacktbild wäre, wäre ich mir auch nicht mehr so sicher. Sex dürften die beiden in Deutschland zumindest auf jeden fall haben🤔

Nein, alles erlaubt.