Kann man jemanden anzeigen wenn er meine Bilder rumschickt bearbeitet und sticker davon macht und als Profilbild benutzt?

7 Antworten

Kann ich ihn anzeigen ?

Nein.

Das ist zwar rechtswidrig, jedoch anzeigen kann man es nicht. Um es zu bekämpfen, bedarf es der Urheberrechtsklage, man gehe zu einem Anwalt, der nicht kostenlos ist und hat das Gegenüber kein Geld, bleibt man auf den Kosten sitzen.

Natürlich darf er ohne dein Einverständnis, DEINE Bilder nicht einfach weiter verbreiten.

Kurz und knapp, Urheberechtsverletzung. Stell es richtig an und derjenige sein Leben lang, nicht mehr ungefragt fremdes Bildmaterial bearbeitet und verbreitet. Mit etwas Glück spring der ein oder andere Euro dabei raus und Gerichtskosten derjenige auch noch zu tragen hat. Lass dich von einem Juristen beraten.

Komt drauf an, wenn du sie selbst auf instagram oder so gepostet hast oder du ihm die Erlaubnis gegeben hast die bilder zu machen dann nicht

Ich habe ihn nicht erlaubt die bilder weiter zu schicken etc

@Gamerkid17

Dann nicht, es sei denn, du hast sie gepostet