Steuern zahlen als Minderjähriger, wenn man mit Umfragen Geld verdient?

5 Antworten

erst, wenn du mehr als ca 8000 Euro im jahr verdienst, musst du steuern zahlen

kevin1905  01.02.2018, 22:15

9.000,- € bezogen auf das zu versteuernde Einkommen,

Das Steuerrecht kennt keine Minderjährigen.

Säuglinge mit Einkommen müssen genau so ihre Einkünfte erklären wie nahtote Rentner und ebenfalls alles dazwischen.

Die Bezahlungen sind in meinen Augen eine Aufwandsentschädigung und keine steuerpflichtigen Einkünfte.

Was ist das denn für eine Plattform?

Wenn du jährlich unter 8.820 Euro verdienst musst du gar nichts zahlen.

kevin1905  01.02.2018, 22:16

9.000,- €.