Vw Polo V Umbau Versicherung ?

7 Antworten

Kann mich da websniffer nur anschließen, die genauen Umbauten solltest du vorab mit dem tüv besprechen u alles andere mit deiner Versicherung klären da das grade bei Umbauten immer individuell berechnet wird

Da es nicht reicht, nur den Motor zu tauschen, sondern Bremsen, Getriebe etc auch getauscht werden müssen, der TÜV das absegnen muss etc. Ist es vielleicht einfacher und billiger, gleich einen GTI zu kaufen.

Die Versicherungstarife sagtt dir deine Versicherung.

Versicherungen weiß Dein Berater/Makler/Onliner, meine z.B. nimmt nichts obendrauf.

Steuer geht ja nach Hubraum (und Sauberkeit), nicht nach PS, wird das überhaupt kontrolliert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke . Das Auto ist auf meine mam zugelassen und soll es auch bleiben nur laut online Rechnern kostet die Versicherung 1500 Euro + und soll aktuell 1100 Euro kosten was nicht stimmt da wir 560 Euro zahlen ... Bevor ich sowas am Auto machen lasse müsste ich halt wissen was es danach in etwa kostet 😅

@Dv3idFragt

Und, warum sagt Dein Onliner Dir das nicht?

Vielleicht solltest Du mal zum Marktführer gehen und dort mal fragen für einen Vergleich. Die sitzen doch fast in jedem Kaff.

@schleudermaxe

Wir haben eigentlich ein Versicherungsberater . Der meinte aber das er das nicht weis

@Dv3idFragt

Der sollte aber wissen, WEN er fragen muss.

Dadurch gilt die Typ-Klasse für dieses Fahrzeug nicht mehr. Das muss vom TÜV abgesegnet werden. Der Versicherer muss dieses Risiko dann einzeln kalkulieren.

Wenn du das "vergisst" mitzuteilen, riskierst du deinen Versicherungsschutz.

Vergiss es, Wagen verkaufen und entsprechenden Wagen mit gewünschter Leistung kaufen, ist einfacher und kostet sehr wahrscheinlich weniger Geld 🤷‍♂️

Und ganz ehrlich, wenn du nicht mal die Kohle hast um so einen Polo mit Minimotor stemmen zu können wie willst du dann den ganzen Umbau usw bezahlen? 🙄🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby