1.6 Golf IV Versicherung/Steuer/Sprit

4 Antworten

check24.de - zum versicherungsvergleich is des ganz nützlich. da bekommst schon ne übersicht... hängt ja von paar mehr punkten ab....

Also  ich habe diesen Wagen von meinem Opa geschenkt bekommen. Meiner is aber von 2003. Hat 102ps und 1.6 Liter HUbraum fahre auch nur Kurzstrecke und das genau ist der Fehler. Habe 3km zur schule hin. In der woche sind das ungefähr 45km. Dann am wochenende mit kumpels weg und schon ist der tank leer. Muss jede woche einmal tanken. Bei langstrecken is er voll ok. Habe da so zwischen 8-9l und bin aber jetzt nicht langsam unterwegs. Zur Versicherung: Habe selbst versichert. Habe vollkasko 300€ selbstbeteiligung und teilkasko 150€. Komme dabei jährlich auf knappe 1300€ Versicherung. Dann kommen aber auch noch reperaturen die man auch nicht unterschätzen sollte. Da einen Teil der Versicherung mein opa noch übernimmt hab ich luft nach oben und drück ihn auch oft. Hab aber den 4 Stufen Automatik mit schalter hast weniger im verbrauch. An Sprit sollte man schon so 150€ einrechnen je nachdem. Kommt auch auf die fahrweise an. Als ich noch begleitet wurde beim fahren hab ich immer gas gegeben an jeder kreuzung. Da haben manchmal die tankfüllung die eltern gezahlt. Jetzt achte ich schon auf den Verbrauch. Hast du schon ein Auto im auge ? kannst ja mal schicken den link. Sonst ist das Auto top. Läuft rund und das jetzt seid 11 Jahren.

mfg ich hoffe ich konnte helfen.

Gib die Fahrzeugdaten, sowie die unzähligen weiteren relevanten Daten in einen online-Rechner ein, entscheide dich, welche Art der Versicherung du wünschst, und schon bekommst du eine verlässliche Antwort.