Golf GTI als Fahranfänger

5 Antworten

Hey Jan0596,

bei deinen 65% Beitragssatz dürfte es sich um die SF 1/2-Einstufung in der Kfz-Haftpflichtversicherung bei der Direct Line handeln!?!

Du solltest für ein Angebot immer die SF-Klasse und nicht den Beitragssatz angeben, da dieser variiert zwischen den div. Gesellschaften bzw. Versicherern und deren AKB!

Frag doch mal in einem Versich.-Maklerbüro in deiner Nähe - die haben mehrere Vergleichsmöglichkeiten bzw. Versicherer zur Hand...

Gruß siola55

welche seriöse Versicherung stuft Fahranfänger auf 65% (SF 1) ein ? SF1 bekommt man erst wen man 1 Jahr lang unfallfrei gefahren ist.

oder hast du dich vertippt und meinst 165% den das passt dann schon eher in die SF0 wo die Fahranfänger drin sind

Golf GTI kostet für Fahranfänger ca 2.600-3.600€ Im Jahr

siola55  07.09.2014, 20:46
... oder hast du dich vertippt und meinst 165% den das passt dann schon eher in die SF0 wo die Fahranfänger drin sind.

Hey Xyris,

wohl die Einführung der neuen u. erweiterten Rabattstaffel für Neuverträge in 2012 verpaßt???

Jan0596
Fragesteller

Nein 65% sind richtig .

siola55  07.09.2014, 21:10
@Jan0596

Hey Jan0596,

viel wichtiger ist deine SF-Klasse, da die Beitragsssätze je nach Versicherer verschieden sind! (siehe auch meine Antwort hierzu)

Jan0596
Fragesteller
@siola55

Es ist SF 0 und nur 55% statt 65%

siola55  07.09.2014, 23:31
@Jan0596

Hey Jan, also SF 0 und 55% Beitragssatz passen definitiv nicht zusammen!

Ein Beitragssatz von 55% wäre bei SF 2 zutreffend nach der neuen Rabattstaffel - diese Angaben von dir können so in der Kfz-Haftpflichtversicherung nicht stimmen! Kannst du mir denn die AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) bzw. deine Gesellschaft verraten???

Bin mir sicher ein Golf ist in der Versicherung nicht recht billig und viele mögen den golf nicht mich mit einbegriffen aber hier ist sich jemand seines Golfes sicher also lass mas und hier ne klasse seit mit der du dir des alles ausrechnen kannst : http://www.autokostencheck.de/

Der Golf ist vermutlich der teuerste Kleinwagen den man zulassen kann. Jeder Peugeot Renault, Mazda, Citröen, Toyota, Opel, Nissan... wäre günstiger.

Bobbycola  07.09.2014, 16:42

Wer billig kauft, kauft zweimal! Ein Golf hält auch paar Jahre länger als ein Renault etc.

SpitfireMKIIFan  07.09.2014, 16:48
@Bobbycola

Das allein rechtfertigt aber nicht den recht hohen Preis. Gibt auch Kleiwagen die ähnlich lange halten (Kia Picanto, Nissan Micra, etc.)

Jan0596
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Es geht nicht um den Preis , sondern um die Versicherungssumme.

Ysosy  07.09.2014, 16:53
@Bobbycola

Stichhaltige Logik. Demnach sollten man sich einen Ferrari, Bugatti oder Lamborghini kaufen. Aber Moment mal, diese brauchen alle 30 000 km eine Durchsicht die so viel kostet wie ein 3 Jahre alter Golf.

Wie haltbar ein Auto tatsächlich ist, kann man nur schwer heraus finden. Wie uns der ADAC gezeigt hat werden eben solche Berichte gerne gefälscht. In Jedem Fall sind Reparaturen an einem Deutschen Auto teurer.

Als Fahranfänger wäre es Sinnvoll, Sparsam, und Klug ein 500 Euro Auto zu kaufen. Nahe zu Jeder Fahranfänger macht den einen oder anderen, kleineren oder größeren Unfall. Wenn dieses 500 Euro Auto Schrott ist kann man sich ein besseres kaufen.

SpitfireMKIIFan  07.09.2014, 18:17
@Jan0596

Hier ging es gerade um den Kaufpreis. Abgesehen davon, Picanto als auch Micra sind in der Versicherung immer noch günstiger als ein Golf

Snoopy323F  07.09.2014, 17:06

Ein Renault hält viel länger, als manche glauben. Zumal in vielen deutschen Autos ein Renault-Motor arbeitet;)

rouven85  07.09.2014, 23:59

In welchem deutschen auto soll denn bitte nen renaultmotor verbaut sein...?

Ich fange wahrscheinlich mit einem VW Passat oder mit einem VW Beetle an ich finde ein GTI ist zu schnell und ein GTI Performens erst recht nicht das Auto kannst du dir auch später noch holen;-) oder wenn du unbedingt ein Golf möchtest dann kaufe dir erstmal einen normalen:-) lg