Steuern im Xbox Store?

2 Antworten

Nein, in Deutschland sind im Preis bereits alle Steuern mit einberechnet.

Wenn ein Spiel also 10€kostet kommen da erstmal 19% Umsatzsteuer drauf. Das bedeutet, dass nur 8,10€ beim Entwickler ankommen.

In den USA wird diese Steuer (VAT) noch oben drauf gerechnet

MisterOrange
Fragesteller

OK Danke

Stefan1248  28.11.2021, 13:34
Wenn ein Spiel also 10€kostet kommen da erstmal 19% Umsatzsteuer drauf. Das bedeutet, dass nur 8,10€ beim Entwickler ankommen

Brutto10 Euro wären 8,40 Euro netto. Die 10 Euro sind 119% nicht 100% von denen dann 19% steuer berechnet werden.

Nein, in Deutschland muss der bruttopreis inkl Steuern angezeigt werden

MisterOrange
Fragesteller

Danke