Wand-Spülkasten / Rohr: Wie viel Abstand lassen für Badezimmerschrank?

Wandspülkasten und Rohr - (Toilette, heimwerken, Montage)

2 Antworten

0 bis 200m! :-)

Beziehungsweise Oben solltest du genug Platz lassen, dass du mit einem Lappen und der flachen Hand noch abwischen kannst. Besondes falls der Badschnak doch mal nass werden sollte, um es trocknen zu können.

Bei Klemtnerarbeiten solle das Ding eh weggestellt werden können. Schon weil sonst Wasser unter den Schrank fließen könnte. So ganz ohne Tropfen kann kein Klemptner arbeiten.

SchlawienerSued  01.12.2014, 11:15

PS:

Falls es ein Hängeschank ist solltes du Oben halt so viel Platz lassen, dass du den Schrank ggf. ein- und aushängen kannst.

jcasket
Fragesteller

Vergessen zu erwähnen - es ist ein Hängeschrank, nach unten hin ist aber nicht unendlich viel Spielraum.

SchlawienerSued  01.12.2014, 11:20
@jcasket

Dann bleibe einfach Rechts so weit weg wie du Oben zum einhängen weg bleiben mußt, damit es nicht zu abgesetzt und gestückelt wirkt. Das Rohr selbst ist ja vermutlich nur gesteckt und muß nicht aufwändig mit Wekzeug weggeschraubt werden, falls mal was ist.

Weder der Spülkasten noch das Rohr sind beweglich. Du brauchst soviel Platz, dass du alle Teile gut abwischen kannst, mehr nicht.