Klassenlehrerin verweigert den Toiletten gang?

8 Antworten

  • Du darfst einfach aufs Klo gehen ja
  • Wenn du aber partout IMMER in ihrer Stunde aufs Klo marschierst, gibts halt eine 6 in Mitarbeiten. Denn man kann seine Blase in den allermeisten Fällen doch kontrolliert entleeren und auch mal zwei Stunden durchhalten, sofern man keine Erkrankung hat

Laut § 1 (was du der auch vorwerfen kannst) darfst du deine bedürfnisse erledigen (auf Toilette gehen) aber sollste du immer und immer wieder im Unterricht müssen (somit den Unterricht stören) kann der oder die Lehrerin sagen,,hey hör mal zu das geht so nicht,wenn das so weiter geht musst du zum Direktor/Direktorin bzw. Muss ich mich mit deinen Eltern unterhalten das sowas auf dauer nicht geduldet wird".

Meiner meinung nach sollte es weiterhin passieren das du das so nicht kontrollieren kannst dann würde ich entweder ein Urologen auf suchen oder zur not eine Windel tragen (ist nicht jedermanns Sache) oder einfach zusammen reißen und entweder abwarten oder vorher gehen.ich muss zb. Windeln tragen aufgrund meiner inko. Durch Krebs und mir ist es mittlerweile egal was die anderen dazu sagen,

Mich würde wohl interessieren wie alt du eig. Bist ?(rein aus Neugier)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarer Fall von Verweichlichung im Land.

Genau das meine ich damit. Man gehe in den Pausen, ansonsten reiße man sich einfach zusammen, pfiense nicht rum, heule auch nicht und halte sich einfach dran.

Also nochmal, wo ist das Problem?

Nexana00  27.10.2021, 19:41

Naja, manchmal muss man eben vorher nicht auf Klo.
Es ist natürlich doof wenn dies regelmäßig kurz nach der Pause vorkommt.

Aber es ist halt einfach so.

Manchmal muss man auch erst kurz vor Pausenende und ich bin dann trotzdem immer erst zum Unterricht gegangen, weil es für die Lehrer ja auch immer so schlimm war, wenn man durch den Toilettengang etwas zu spät kam.
Dann habe ich halt manchmal nur die Tasche in den Raum gestellt und gesagt "ich bin kurz auf Klo". So hatte die Lehrerin bzw. so hatte der Lehrer meine Anwesenheit und ich galt nicht als verspätet.

Jetzt kann man natürlich länger hin und her diskutieren, aber:
1. Manchmal ist die Toilette in der Pause einfach viel zu voll, da alle dann gehen wollen und es zu wenige Toiletten gibt.
2. manche "Geschäfte" dauern eben länger und der Rest der Pause reicht dann nicht immer aus.

feinerle  27.10.2021, 19:43
@Nexana00
Naja, manchmal muss man eben vorher nicht auf Klo.
Manchmal muss man auch erst kurz vor Pausenende

Man gehe nicht, wenn man muss sondern wenn Gelegenheit dazu ist. das wird von Dir im richtigen Leben erwartet, je nach Job, also mein Rat lautet, lerne es gleich.

Manchmal ist die Toilette in der Pause einfach viel zu voll, da alle dann gehen wollen und es zu wenige Toiletten gibt.

Dann gehe man in der nächsten pause, man muss ja nicht und in der letzten war man ja auch.

manche "Geschäfte" dauern eben länger und der Rest der Pause reicht dann nicht immer aus.

Das mache man, bevor man in die Schule geht am Morgen und sollte man Mittags auch Schule haben, in den großen Pausen.

Alles nur eine Frage der Planung und der Kontrolle.

Nexana00  27.10.2021, 19:44
@feinerle

Wenn ich nicht muss, dann kann ich nicht herauspressen was nicht heraus muss. So ist dies eben. Manchmal muss ich dann eben erst in 20min.

Und du brauchst mir nicht so viel vom Leben zu erzählen. Ich schaffe das schon ganz gut zu bewältigen und ich habe es immer geschafft klarzukommen.

feinerle  27.10.2021, 19:47
@Nexana00
Wenn ich nicht muss, dann kann ich nicht herauspressen was nicht heraus muss.

Doch, kann man. Probiers mal, geht ganz locker. Was Mio andere können, kannst Du sicher auch.

Und du brauchst mir nicht so viel vom Leben zu erzählen.

Anscheinend doch......

Ich schaffe das schon ganz gut zu bewältigen und ich habe es immer geschafft klarzukommen.

Außer 45 Minuten mal nicht aufs WC zu gehen. Aber auch das kann man hinbekommen.

Nexana00  27.10.2021, 19:48
@feinerle

Im Normalfall sind dies nicht 45min, sondern 90min.
Es sind immer zwei Schulstunden.

Und selbst auf der Autobahn habe ich innerhalb von 45min mehrfach die Möglichkeit die Toilette aufzusuchen, im Beruf erst recht!

Hab das Prinzip vom Toilettengangverbot nie verstanden. Das Konzept existiert nicht an meiner Schule und trotzdem läuft der Unterricht wie sonst auch.

Der Klogänger ist halt selbst schuld wenn er was verpasst aber das ist nicht das Problem der Lehrkraft. Wenn du unbedingt musst geh einfach aber gewöhn es dir zu deinem eigenen Besten an in den Pausen aufs Klo zu gehen.

Sie droht Dir IMMER WIEDER mit einem Verweis? Wie das denn? Das hört sich ja an, als hättest Du es Dir zur Gewohnheit gemacht, grundsätzlich während des Unterrichts auf die Toilette zu gehen.

Grundsätzlich sollte der Toilettengang während des Unterrichts die Ausnahme sein. Dann darf sie ihn auch nicht verweigern.

Maximilian Kietzmann
Fragesteller

Ja ich gehe ja nie weil sie mir mit einem verweis droht immer wenn ich sage dann gehe ich eifnach sagt sie: Dann gibt es ein verweis

Sterntaler927  27.10.2021, 20:13
@Maximilian Kietzmann

Aber du forderst den Toilettengang immer wieder während des Unterrichts ein. Kein Wunder, dass Du bei ihr nicht gut angeschrieben bist.