Sprache der Philippinen?

1 Antwort

OK. Was ist deine Frage?

Kurz zusammengefaßt: Die Landessprache ist Tagalog. Es gibt aber weitere acht Sprachen, die meisten davon untereinander nicht oder nur schwer verständlich und 99 Dialekte.

Meine Tochter zum Bespiel sprach bis zu ihrem 12. Lebensjahr nur ihre Sprache Chavacano. Tagalog hatte sie in der Schule, konnte damit aber kein Gespräch führen. Danach hat sie noch Englisch gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animeboy123
Fragesteller

Was ist die Sprache der filipinos ?

Ein Filipino aus Zamboanga spricht chavacano und ein Filipino aus cebu spricht Cebuano . Aber official ist die Sprache der filipinos filipino/tagalog und Englisch . Ist Filipino und Englisch dann auch die Sprache eines chavacano und einen Cebuano ?

Das Frage ich mich . Weil manche Filipino sagen daß sie z.b chavacano sprechen aber manche Filipinos sagen daß sie Filipino oder Englisch reden obwohl deren Muttersprache z.b chavacano ist weil sie aus Zamboanga b.w sind .