Sportwagen bezahlbar mit ausbildungsgehalt?

10 Antworten

Keiner wird dir einen Kredit geben oder sich auf Ratenzahlung einlassen. Bei den heutigen Spritpreisen kommst du mit 700€ im Monat nicht zurecht. Wie weit fährst du tägl zur Arbeit hin und zurück? Richtig Autofahren lernt man erst wenn man allein im Auto sitzt ohne einen Fahrlehrer der dir alles sagt was du tun sollst. Das ist ein Traum von vielen und bei den meisten bleibt es auch ein Traum. Mach erst mal deine Ausbildung zu ende such dir dann feste Arbeit und bau dir erst mal dein Leben auf. Wenn du das alles geschafft hast, deine eigene Wohnung, Lebensunterhalt etc finanzieren kannst und dann noch mind. 500€ im Monat übrig hast kannst du darüber nachdenken.

fiuryy
Fragesteller

der kredit würde ja dann über meinen vater laufen wobei ich dann meinem vater die moantl. rate gebe.

CC900  01.01.2014, 22:17
@fiuryy

Und was meinst du wie hoch diese Rate wär und über was für einen Zeitraum der Kredit läuft?? Was kostet das Auto? Wie viel kannst du im Monat an Raten zahlen sodass du auch noch Sprit zahlen kannst nicht unter 15 l auf 100 km ? Und denk dran es kommen auch noch Zinsen.

Also nur mal neben bei gesagt hast du nicht einen einzigen echten Sportwagen auf gezählt.Da sind halt nur Autos mit viel Leistung.Selbst wen du den Sprit selbst zahlen kannst und auch die Kreditraten,kann z.B.schon eine neue Kupplung oder neue Bremsen für das ein oder andere der von dir genanten Modelle 800-1400€ kosten natürlich mit Einbau.Ansonsten werden schon die Kosten die nicht von deinem Vater übernommen werden sehr hoch sein.Auch wenn du extra geschrieben hast das du solche Kommentare wie fang lieber klein an nicht lesen möchtest,würde ich dir trotzdem dazu raten.Die Kosten für solche Autos sind einfach ein wenig zu hoch bei einem Einkommen von 700€.Ich würde dir er zu einem 3er BMW raten.Am besten einen 330ci E46.Der ist wesentlich günstiger im Unterhalt als z.B. ein Mercedes C63 oder E500.Natürlich mit 231 PS auch nicht ganz so stark.Auch als Übergangsauto währe ein 3er BMW die richtige Wahl.Ein BMW 318is oder 318ti Compact ist in der Preisklasse von 2000€ schon ein mal eine gute Übung wenn es dan in 2-3 Jahren ein besonders PS-starkes Auto sein soll.Alle von mir empfohlenen Autos sind sehr zuverlässig,sehr gut verarbeitet,und gut ausgestattet.Sie bieten alle ein recht sportliches Fahrverhalten.

mein fahrlehrer ist stark überzeugt von mir und meinen Fahrkünsten.

Es mag sein das du besser als der Durchschnitt bis, das bedeute aber nicht das du auch mit PS starken Fahrzeugen zurecht kommst, Mein Fahrlehrer war damals als ich den Führerschein gemacht auch sehr zufrieden mit meinem Vermögen ein KFZ sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen, das hat aber nicht bedeute das er der Meinung war das ich mit PS starken Fahrzeugen super zurecht kommen, Sammel doch erst einmal etwas Fahrpraxis,

nicht im ansatz wird das funktionieren, mit 700€ ausbildungsgeld wirst du mit benzin, versicherung und steuern gerade so einen schrottigen kleinstwagen finanzieren können. es ist die erste karre, stürz dich nicht auf so ein altes schiff dessen unterhalt und etwaige reparaturen du niemals stemmen kannst.

fiuryy
Fragesteller

ich hab ja ausdrücklich gesagt das ich nur mit den benzinkosten und der anschaffungskosten klarkommen muss .....

fiuryy
Fragesteller

ich hab ja ausdrücklich gesagt das ich nur mit den benzinkosten und der anschaffungskosten klarkommen muss .....

Glaubst du wirklich dein Vater wird die Versicherung für einen Sportwagen übernehmen? Der c63 ist relativ teuer in der Versicherung habe ich gelesen und dann kommt bei dir noch der Zuschlag für Fahrer unter 23 hinzu. Du brauchst eine Vollkaskoversicherung.

Sprit ist auch nicht ohne und dein Vater wird sicherlich auch nicht die hohe KFZ-Steuer von einem Sportwagen zahlen.

Dein Vater übernimmt vielleicht die Versicherung und die KFZ-Steuer von einem gebrauchten Wagen, der nicht teuer im Unterhalt ist und keine Vollkaskoversicherung benötigt.

Die monatliche Leasingsrate, wenn man diese im Internet googelt, beträgt teilweise über 1000€ monatlich. Das schaffst du selbst nicht mit einem Nebenjob.

CC900  01.01.2014, 22:25

Versicherung kann sehr teuer werden aus eigener Erfahrung wo nur die Haftpflicht über 1200€ im Jahr war.

catchan  01.01.2014, 22:26
@CC900

Genau das meine ich!

1200€ im Jahr für Haftpflicht ist keine Seltenheit. Jetzt addiere aber noch die Vollkaskoversicherung dazu....

CC900  01.01.2014, 22:27
@catchan

Da kann er sich direkt den nächsten Kredit holen bzw sein Vater den er dann auch noch abzahlen muss.

catchan  01.01.2014, 22:29
@CC900

Daddy wird sicherlich bei diesen Plänen nicht mitspielen.

Damit wird das Auto utopisch teuer.

CC900  01.01.2014, 22:39
@catchan

Der wird sich freuen, wenn dann kommt das er diesen Monat nicht zahlen kann weil er neue Schuhe brauchte und im nächsten Monat ein neues Handy usw.