CL 65 AMG Unterhaltskosten?

4 Antworten

Guckst Du mal in www.autokostencheck.de und gibst Deine Variablen ein.

Und jetzt werde ich weisungsgemäß ganz schnell das X im Fenster oben rechts klicken...

Dir die genauen Kosten aufzuschlüsseln wird schwer, da wir deine Gegebenheiten nicht im Detail kennen!

So über den Daumen gepeilt wirst du inkl. Raten bei 900-1000€ liegen! Allerdings bezweifel ich das man ein KFZ für 70.000€ mit 500-600€ im Monat finanzieren kann!

Bei 70.000 mit 500€ (ohne Anzahlung) wären das 11,6 Jahre!

fiuryy
Fragesteller

ich mach ja auch eine anzahlung :) auf ein paar internetseiten stand 4200€ monatlich, da verhungert ja das bankkonto. wenn man mit 1200-1400€ gut dabei ist, ist das eig. ganz okay als ausgelernter der bei den eltern lebt :P

TheHeckler  08.07.2014, 15:14
@fiuryy

Das mag dir jetzt ganz gut vorkommen aber was ist in 3 Jahren? Eine Belastung von 1300€ pro Monat durch einen Posten finde ich schon ziemlich viel! Was ist wenn du doch deinen Job wechseln musst und dafür dann umziehst? Dann kommen noch einmal 600-800€ auf dich zu! Bei einer Bealstung von 2000€ pro Monat nur für Miete und KFZ muss man echt gutes Geld verdienen, den leben willst du ja auch noch!

fiuryy
Fragesteller
@TheHeckler

also unterkunft ist kein problem, ich hab nur das auto und meinen anderen spaß zu bezahlen :)

TheHeckler  08.07.2014, 15:32
@fiuryy

Also wenn du denkst, das du dir das jetzt und auch noch in ein paar Jahren leisten kannst - nur zu! Viel Spass mit einem wirklich tollen Auto! Wenn du das Geld dafür hast und auch deine Lebensumstände dazu passen :-)

Versicherung 128 €

Verbrauch (Ø20,7L) 401 €

Kfz-Steuer 34 €

Wartung 121 €

Damit solltest du auf mindestens 684€ im Monat kommen ohne Kredit berücksichtigt zu haben

TPLex  08.07.2014, 15:00

Kredit bei einer Laufzeit von 5 Jahren kannst du mit ca.1300-1400€ im Monat rechnen!

fiuryy
Fragesteller
@TPLex

gibt ja sogenannte autokredite, da gibts bei 40000€ auszahlung monatliche raten von 560€ bei einer laufzeit von 84 monaten (7 jahre )

TPLex  08.07.2014, 15:12
@fiuryy

Mal angenommen du zahlst 30000€ an und machst es mit dem Kredit über 7 Jahre. Dann kostet dich das Auto Monatlich mindestens 1240€. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Ich weiß ja nicht was du verdienst aber bei einem Verdienst von 2000€ Netto blieben dann nur knapp 800€ für Miete, Essen, Freizeit usw. Und wenn man dann auchnoch bedenkt das ein CL65AMG einen Wertverlust von knapp 300€ monatlich hat gut nacht.

fiuryy
Fragesteller
@TPLex

wertverlust hin oder her, ich hab ein herz für mercedes, insbesondere die 65er amg's. wird mal zeit den wunsch zu erfüllen.

TPLex  08.07.2014, 15:29
@fiuryy

Wenn das Geld stimmt warum auch nicht. Nur man sollte sich nichts holen was man sich nicht Leisten kann. Nacher sitzt man da in seinem dicken Benz und hat keinen Cent ein hübsches Mädchen zum Essen einzuladen ;)

Steuern erfragst Du beim Hauptzollamt Itzehoe, die Versicherungskosten bei der jeweiligen Versicherung, bei der Du den Vertrag abschließt.