Mercedes Benz c 43 AMG wie teuer ist der Unterhalt im Gegensatz zum c 63 AMG 😄Danke?

2 Antworten

Problem beim AMG C 43: Du hast zwar keinen "richtigen" AMG-Motor, zahlst aber m.W. trotzdem die AMG-Preise für Service und Ersatzteile...

Was aber Verbrauch, Steuer und Versicherung angeht, ist ein C 43 sicherlich günstiger als ein C 63.

Wie auch immer, an deiner Stelle würde ich lieber die Modellpflege Anfang nächsten Jahres abwarten. Wahrscheinlich wird dann nämlich der C 43 mit V6 durch ein leistungsstärkeres Modell mit dem neuen elektrifizierten Reihensechszylinder M 256 ersetzt, dafür lohnt sich das Warten mit Sicherheit. Wahrscheinlich wird dieser im Verbrauch auch günstiger sein.

Ein Achtzylinder ist natürlich etwas aufwändiger als ein Sechszylinder. Das merkst du natürlich am Verbrauch und den Wartungskosten. Ansonsten dürften sich die Kosten nicht gravierend unterscheiden. Ich habe aber keine Idee, wie es bei der Versicherung aussieht.

Vergleiche doch mal die Leasingkosten incl. Wartung und Versicherung. Dann hast du vermutlich eine belastbare Grundlage.