Ist ein Mercedes GLK 350 teuer im Unterhalt?

3 Antworten

Ich fahre schon sehr lange Mercedes und immer Neu ab Werk. Es sind "saubere" Autos wie man bei uns im Süden sagt, aber mit dem Verbrauch ab Werk  stimmt was nicht. Der Verbrauch ist mindestens 2 Liter bzw. 3 Liter höher im alltäglichen Einerlei. Das habe ich schon mindestens bei 12 Neuwagen festgestellt.

So einen Verbrauch wie angegeben kann man nicht erreichen, nicht mal auf Schleichfahrt.

Mein jetziger AMG C63 wird z.B. mit 8,2 mix angegeben. Das ist absolute Utopie. Unter 10L läuft da nichts, 11-12 L ist realistisch. Mit 10L kommt man hin wenn man von hier nach E auf der Mautbahn mit 130kmh konstant fährt. Dann reicht der Tank (66L) von HD bis nach ~ Lyon mit Reserve noch drin. Ich vermute mal dein GLK wird, wegen dem höheren Gewicht und riesigem Umfang in etwa so das gleiche verbrauchen.

Wir haben einen, den mit 306 PS. Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise zwischen 13-15L(an einer Ampel kann das Gaspedal ruhig mal etwas mehr hineingetreten werden), Versicherungskosten sind relativ günstig

Die einen sagen so und die Anderen so.

Mit anderen Worten... es läuft darauf hinaus das beide das gleiche sagen?!