Lohnt es sich einen AMG zu finanzieren, wenn man normal verdient?

15 Antworten

Ob es sich „lohnt“, ist eine persönliche Frage.
Lohnt es sich finanziell? Bei einem Klassiker in super Zustand zum günstigen Preis, dessen Wert mindestens stabil bleibt - könnte man ja sagen. Einen relativ neuen AMG zu kaufen ist wegen des Wertverlustes Geldverbrennung.
Ob es sich für dich persönlich lohnt, hängt auch davon ab, wie wichtig dir das Auto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finanzieren eines teuren Autos lohnt nicht, da gibt es nichts geschenkt.

Rechne mal aus, wie viele Jahre deines Lebens du zur Arbeit gehen musst, um das Auto abzuzahlen, das in 10 Jahren wesentlich weniger wert ist .

Spar das Geld lieber für eine Imobilie.

Ein Bekannter fährt einen kleinen Mercedes und hat ein riesiges Haus gebaut. Sein Haus wird in 20 Jahren noch da stehen und ihn erfreuen.

Lohnt es sich überhaupt irgendein Fahrzueg zu finanzieren? Diese Frage muss Jeder für ich selbst beantworten. Ob es nun ein AMG ist, ein Polo oder ein alter VW...

Du solltest dir selbst einen Haushaltsplan machen um zu sehen welche monatlichen Kosten du hast und was unterm Strich übrig ist für dein Wunschauto. Reicht das Geld? Kannst du Rücklagen bilden für eine teurere Reparatur? Wie viel fährst du im Monat und was kostet dich die Versicherung und was kosten die Steuern?

Und was wäre, wenn du den Wagen aus Kostengründen nur Teilkasko oder gar nur Haftpflicht versichern kannst und einen Unfall verursachst mit Totalschaden. Die Bank interessiert es dann herzlich wenig, wenn du kein Auto mehr hast, aber noch 20000 Euro Schulden.

Du solltest dir auch vor Augen halten, das das keine Alltags-Autos sind...

sowas hat man als ‚Schönwetter-Hobby‘ in der Garage stehen und holt den gezielt für ‚spass‘ raus

da hab ICH seit >20 Jahren eine (mittlerweile) restaurierte 1972ger corvette stingray in der Halle -aber die war damals ziemlich günstig und ist mittlerweile im Preis explodiert... ich hab zwar auch mindestens den 3-fachen Anschaffungspreis in die Restauration investiert, aber dafür verliert die Kiste keinen Wert... und dank Oldtimer Zulassung kostet der Wagen fast nix im Unterhalt!

...und wird nur bei wirklich schönem Wetter raus geholt...

Naja Unterhalt, SEHR VIEL SPRIT, Ersatzteile, kfz Versicherung (kannst du online schon mal ausrechnen) wenn du wirkich sicher bist dass du das alles plus Wohnung und Nahrung finanzieren kannst dann nur zu😁

Maejuej
Fragesteller

Kann man die kosten nicht einfach auf deinen Namen abrechnen?

Also ich fahre und DU zahlst?

Samyxobo  17.12.2019, 01:02
@Maejuej

Ich geb die Frage an die anderen weiter 😂