Spiel ab 18 bestellt, bin aber 16 | Hermes Versand

6 Antworten

Na klar geht das! Mein Bruder hat auf Amazon mal Alkohol bestellt. Und ich hab es angenommen. Musste meinen Ausweis dann vorzeigen.

Nein, darf er nicht. Das Produkt von DHL heißt "Altersverifikation" und "Eigenhändig".

WieIch
Fragesteller

Er durfte.

krazz  13.01.2015, 11:37
@WieIch

Dann wurde das Produkt "Eigenhändig" nicht genommen.

" Darf der Postbote es dann meiner Mutter aushändigen auch wenn es auf mich adressiert ist?"

Nein darf er nicht. Er muss den Empfänger legitimieren und darf es nur an denjenigen aushändigen. Das Spiel geht also zurück

heybey1  10.01.2015, 12:49

bullshit. natürlich darf er dass, da er noch bei seiner mutter wohnt

WieIch
Fragesteller

wem soll ich jetzt glauben ? ^^

WieIch
Fragesteller

er durfte ;)

Nein, der Empfänger muss den Altersnachweis erbringen. Du kannst ggf. einfach nur deine Mutter es annehmen lassen, vielleicht händigt er es dann trotzdem aus.

Gib deiner mutter deine identitätskarte die soll sie dann vorweisen