Mit unter 18 bei amazon bestellen?

6 Antworten

Das haben wir heute grad in Wirtschaft gemacht:) Du bist noch nicht volljährig deshlab beschränkt geschäftsfähig du darfst deshalb nur mit der Einwilligung deiner Eltern etwas bestellen oder wenn dus schon bestellt hast dann brauchst du noch die Genehmigung deiner Eltern😌 aber wenn du ein abo machen willst darfst du das nicht

Bla200
Fragesteller

alles klar, danke, dann kann ich dir ja vertrauen ;)

picasso22  10.04.2018, 17:25
@Bla200

Oder du vertraust den Amazon AGB wo es auch drin steht.

Die Regeln bei Amazon ( = Amazon-AGB) sagen deutlich, dass Minderjährige nur zusammen mit ihren Eltern bestellen dürfen.

In der Praxis sieht es so aus, dass es oft „funktioniert“, wenn Minderjährige bei Amazon bestellen,
es kommt aber auch oft vor, dass der Account von Minderjährigen gesperrt wird und dann kommen die nicht mehr an ihr Guthaben ran.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du deine Eltern bittest, für dich zu bestellen, solange du minderjährig bist.

Du bist mit 17 beschränkt geschäftsfähig, das heißt du darfst bereits Gegenstände kaufen, aber jedoch müssen das deine Eltern absegnen.

//Edit:

17 MINDERJÄHRIGE: Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Nein du darfst nicht unter 18 bestellen. Der Kauf wäre nicht gültig

Bla200
Fragesteller

wie will amazon überprüfen, ob ich wirklich noch keine 17 jahre alt bin?

Limearts  10.04.2018, 17:15
@Bla200

Postident sprich Vorlage und Prüfung des Personalausweis bei Übergabe der Ware durch den Postboten, wenn Du das explizit hinterfragen möchtest. Findet bei Artikeln die generell nur von volljährigen Personen gekauft werden dürfen ohnehin verbindlich statt.

Eigentlich darfst du unter 18 Jahren noch nicht mal ein Amazon-Konto haben. Außer deine Eltern erlauben es und geben ihre Daten an glaub ich.