Spiegel beim Überholen abgefahren. Jetzt will der Betroffene auch eine neue Windschutzscheibe weil er meint dass der Spiegel draufgeflogen wäre.Ist das möglich?

12 Antworten

Melde den Schaden deiner Versicherung, die werden den schon abwehren, wenn sie ihn für unglaubwürdig halten. Das hat für sich keinerlei Nachteile

hueiwat
Fragesteller

Wird dann automatisch die Polizei hinzugezogen? Kenn mich leider mit dem Thema gar nicht aus..

franneck1989  01.07.2015, 11:46
@hueiwat

Nein. Die Polizei hat damit nichts mehr zu tun.

Die Versicherung wird den unstrittigen Schaden regulieren, und du hast eigentlich immer Gelegenheit, den auch danach noch auf eigene Faust zu bezahlen, um nicht in den Prozenten zu steigen

Also ich bin kein Jurist, aber wenn er dich überholt & er DEINEN Spiegal abfährt & dadurch ein Schaden an seinem Auto ensteht musst du definitv nicht dafür aufkommen .. wäre ja ein Quatsch .. überleg mal Person X überfährt Person Y & dabei bricht sich Person Y ein Bein & dann will Person X den Schaden an seinem Auto repariert haben wofür Person Y aufkommen soll?

Du kannst aber auch einfach mal deinen Anwalt fragen ..

jagoune  01.07.2015, 11:11

natürlich gehe ich jetzt davon aus das er daran Schuld ist, auch beim Beispiel ..

PatrickLassan  01.07.2015, 11:52

Lies dir die Frage noch mal durch.

Möglich ist das schon und wenn das so sein sollte, dann bist du natürlich auch für den Schaden verantwortlich.

Das ist grundsätzlich möglich, insbesondere, wenn der Spiegel mit Schwung "umgeklappt" wurde und so auf die Scheibe geschlagen ist.

Das wird ein Gutachter feststellen