Spiegel abgefahren und Fahrerflucht?

4 Antworten

Ich bin rechtschutzversichert u würde direkt mit der Anzeige von der Polizei zu einem Rechtsanwalt gehen, damit der den Schriftverkehr erledigt, ich keine Fristen verpasse und der Ablauf der Reparatur gesetzmäßig erledigt werden kann. Evtl muss ja ein Gutachter eingeschaltet werden u Du hast das Recht auf einen Leihwagen während der Reparaturzeit.

Was die Strafe betrifft, würde ich mir weniger Sorgen machen. Es wird teuer genug werden für den Verursacher. Anscheinend ist der ja bekannt.

Die Versicherung des Verursachers wird den Schaden übernehmen und von ihm selbst die Kosten zurückfordern. Lass am besten von einem staatlich geprüften Gutachter die Höhe des entstandenen Schadens ermitteln, dir darauf einen Kostenvoranschlag einer KFZ-Werkstatt geben und dir nicht von der Versicherung selbst einen Gutachter stellen lassen. Gutachter einer Versicherung berechnen den Schaden zu Gunsten der Versicherung.

Wenn du Strafanzeige gegen die Person gestellt hast (am besten mit Kennzeichen) empfehle ich dir zusätzlich einen Anwalt deines Vertrauens aufzusuchen. Dieser kann mit der zusammenarbeit eines Gutachters auch Kosten (beispielsweise wegen Verdienstausfall und Wertminderung des Fahrzeugs) geltend machen.

Du hast im Gegensatz zu meiner Schwester jener das selbe widerfahren ist Beweise zum Täter. Nutze diese. Deine Change steht gut nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeige ist offensichtlich erfolgt.

Wird der Fahrer erwischt droht eine Strafe wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort.

Entweder warten ob der Fahrer ermittelt werden kann oder den Schaden schon reparieren lassen, bei Vollkasko kannst Du diese in Anspruch nehmen, halt ausrechnen ob es sich lohnt darüber abzuwickeln.

Wenn Du das Kennzeichen hast, dann kannst Du auch direkt mit der gegnerischen Versicherung Kontakt aufnehmen. Der einfachhalber alles einen Anwalt übergeben, den zahlt die gegnerische Versicherung.

Hast du denn was vom Verursacher? Kennzeichen, Name?

Ja das Kennzeichen wurde von Anwohnern notiert und habe ich der Polizei zur weiteren Ermittlung nachgereicht.