Autounfall aquaplaning abgefahrene Reifen?

9 Antworten

um ein Bußgeldbescheid kommst nicht rum,

Sie fuhren bei entsprechender Witterung mit nicht angepasster Geschwindigkeit und verursachten einen Unfall.

wegen deinem Gutachter könntest da mit nem Blauen Auge rauskommen.

Du wirst ggf gar nichts bekommen. Der Gutachter bekommt von der Versicherung keine Jobs mehr und dein Auto wird von einem anderen Gutachter wen möglich nochmal begutachtet werden.

Wenn die Versicherung das mit dem Polizeibericht vergleicht, kann der Gutachter sich einen neuen Job suchen.

Trotz abgefahrene reifen auch wenn der gutachter nicht die 3mm geschrieben hätte zahlt die versicherunf trotzdem wegen diese tarif - grobe fahrlässigkeit ?

@Matthias3636

Die Versicherung zahlt den Schaden an der Leitplanke. Eine Vollkaskoversicherung würde die Regulierung ablehnen.

@DerHans

Der Gutachter hat aber reingeschrieben das ich 3mm profil habe und bin vollkasko versichert. Hab auch einen rabattschutz er hat auch fotos gemacht! Und hat mir am telefon gesagt das sie das geld bekommen werden und wir ihr auto bei autobörse an die firma geleitet haben die holen das auto ab hat er schon gemeint!

@Matthias3636

Der Versicherer wäre schon leistungsfrei wenn nachgewiesen falsche Angaben gemacht wurden.

@DerHans

Der Gutachter hat angerufen und hat gesagt das er ganze sachen schon abgeschickt hat und die firma holt das Auto ab. Sie bekommen das Geld auf ihr konto überwiesen. Und das schreiben die sie von uns bekommen haben ob die polizei aufgenommen hat. Die einfach ausfüllen und abschicken da passiert nichts weiter. Ich habe die firma schon bescheidgegeben und die holen das auto ab und sie bekommen ihr geld auf konto. Hat der gutachter selbst von meiner versicherung gesagt.

@Matthias3636

Mit völlig abgefahrenen Reifen zu fahren, grenzt schon an Vorsatz.

Je nach dem, bekommt der Gutachter keine Aufträge mehr von dieser Versicherung + ein Strafverfahren!

Ich behaupte mal, bei einem direkten Vergleich der Fotos der Polizei mit den Angaben des Gutachters bekommt der Gutachter mächtig was auf den Deckel und du ein fettes Bußgeld wegen abgefahrener Reifen, versicherungstechnisch hast du dann sicher auch nichts mehr zu lachen.