Windschutzscheibe kaputt- Haftpflicht?

5 Antworten

In diesem Fall und mit dem geschilderten Hintergrund wohl eher nicht.

Theoretisch ja- aber einige privathaftpflicht Versicherer Schliessen Schäden an fremden Kfz bei Benutzung aus...

wie will er die Scheibe denn beschädigt bekommen haben?

Dafür hat man entweder eine Teilkasko-Versicherung oder man zahlt selbst.

tk zahlt bei steinschlag.. aber doch nicht bei sowas, oder?

@Piktogramm

Teilkasko zahlt bei Glasbruch, egal aus welchem Grund.

@Piktogramm

Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Da wird gar nicht nach der Ursache gefragt.

Entweder deine Teilkasko mit oder ohne sb oder dein Freund ist Haftpflicht versichert dann zahlt seine Haftpflichtversicherung

Ja, wenn:

  • sich das wirklich so zugetragen hat
  • er "ein" Freund und nicht "dein" Freund ist mit dem du in häuslicher Gemeinschaft lebst
  • in seinem Vertrag Gefälligkeitsschäden mitversichert sind und er ausdrücklich um die Regulierung bittet