Fahrerflucht, Anzeige gegen Unbekannt?

7 Antworten

Woher weiß er denn, dass es schon gestern Abend passiert ist, wenn er es erst heute morgen bemerkt hat? Anzeige gegen Unbekannt würde ich machen (auch wegen der Versicherung), oder auch mal die Nachbarn befragen, vielleicht hat jemand was mitbekommen oder gesehen.

zonkie  03.12.2010, 09:27

ich unterstelle mal das er nach der arbeit sein auto abgestellt hat und heute morgen losfahren wollte und den spiegel nicht am angestammten platz vorfand ^^

michi89
Fragesteller

Ja vlt auch letzte Nacht, das weiß man natürlich nicht so genau... ist ja aber eigentlich auch egal...

aus versicherungstechnischen gründen anzeige erstatten auch wenn ggf das verfahren eingestellt wird... mir fuhr ma einer beim ausparken ins auto...rechts hintere tür total demoliert..habs beim einsteigen gar nich registriert..erst mein vater machte mich darauf aufmerksam...bin dann gleich zur polizei die das dann aufgenommen haben usw... musste ne neue tür rein....neue rohtür von opel für nen alten vectra a für über 500€...übernahm dann die versicherung mit dem anderem kram der dazu gehörte...die wollten aber die schadensaufnahme der polizei sehen

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen - es könnte sich ja später noch herausstellen, dass jemand den Vorfall beobachtet hat...

Die zweite Sache ist die versicherungstechnische. Wenn der Wagen Kaskoversichert ist, dann übernimmt normalerweise die Versicherung den Schaden - abzüglich eines eventuellen Selbsbehaltes. Wie hoch dieser ist und wie das abläuft, erfährt man aus der Polizze und von der Versicherung.

Ja, das macht auf alle Fälle Sinn. Häufig ist es so, daß solche Vorfälle von anderen Leuten beobachtet und der Polizei gemeldet werden. Wenn jetzt der Besitzer Anzeige erstattet, können sie tätig werden, vorher nicht.

Huhu, er soll eine Anzeige gegen Unbekannt machen, unbedingt. Wenn er Glück hat, dann gibt es irgendwo Lackreste vom Unfallverursacher und dadrüber kann man schon mal ausmachen, was es für ein Auto war und dann die Werkstätten abklappern. Ob man dabei Glück hat, ist die andere Seite. Das andere, ist er sich sicher, daß ein anderes Auto dagegen gefahren ist? Ist doch auch möglich, daß den jemand mutwillig abgerissen hat, da gibts dann evt. Fingerabdrücke (hoffentlich hat er noch nichts angefasst). Bei sowas immer sofort zur Polizei und blos nichts anfassen an der Schadensstelle.