Spiegel abgefahren strafen?

TheIndominusRex  22.01.2022, 14:21

Was ist "filtern" 🤔

Melissabike
Fragesteller

Zwischen 2 Fahrstreifen fahren, machen sehr viele bei Staus. Es gibt dann Idioten die nach links ausscheren weil die im Stau stecken während man selber weiter fährt

8 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Filtern ist in Deutschland verboten. Du wirst nicht beweisen können, dass der Autofahrer absichtlich nach links gezogen ist, um dir zu schaden. Jedoch hast du absichtlich seinen Spiegel beschädigt und im Nachgang noch zwei weitere. Im Anschluss hast du Fahrerflucht begangen.

Deinen Führerschein wirst du erstmal verlieren und es kommen mit Sicherheit noch weitere Strafen auf dich zu (siehe andere Antworten).
Du bist diejenige, die falsch gehandelt hat und musst nun dafür gerade stehen.

erstmal ist das was du " Filtern" nennst = Verboten. Aus genau dem grund, was dir nun passiert ist- weil es gefährlich ist.

Fazit: du bist für alle Schäden verantwortlich, da du dich gegen die Regeln verhalten hast. Dazu kommt auch noch die Fahrerflucht.

Du kannst deinen Führerschein wieder abgegeben- Du bist noch nicht reif genug um am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Vorsätzlich Gefährdungen im Straßenverkehr der Lappen ist erst einmal weg Bus und Bahn ist angesagt mit Glück Hohe Geldstrafe oder Haftstrafe bis max 5 Jahre

Melissabike
Fragesteller

Bin noch in Probezeit kann es nicht leisten das er weg ist stimmt das wirklich?

Marystar576  22.01.2022, 14:35
@Melissabike

Ja das auf jeden Fall der Führerschein ist erst einmal weg aber

Ich würde mir eher sorgen machen nicht in den Knast zu gehen und nur eine Geldstrafe zu bekommen

Für dich heißt das ganze: Unfallflucht in 3 Fällen. Überholen im Überholverbot, befahrene der Rettungsgasse. Unterm Strich bedeutet das für dich: Lappen weg und sehr wahrscheinlich MPU

Filtern = unerlaubtes nutzen der Rettungsgasse: 240 Euro Bußgeld + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

Melissabike
Fragesteller

Bin Probezeit

shagdalbran  22.01.2022, 14:38
@Melissabike

Tschüss Führerschein. Ein Depp weniger auf den Straßen.

Melissabike
Fragesteller

Was ist mit der vermeidlichen Sachbeschädigung?

Schimeck  22.01.2022, 14:36
@Melissabike

Ermessensfrage, wird aber sicher zu Deinem Nachteil verlaufen, da Du Dich anscheinend fahrlässig im Verkehr bewegst, zuzüglich Unfallflucht... und das fände ich dann auch gerecht!

DerBayer80  22.01.2022, 15:23
@Melissabike

Das ist ja Unfallflucht von dir gewesen