Auf ein ein Denkmal geklettert und dabei erwischt worden.. Welche Strafe erwartet mich?

rReiterdenkmal Köln - heu - (klettern, Denkmalschutz, Bouldern)

6 Antworten

In der Anzeige, die dir auch vorliegen müsste, sollte drin stehen, wofür du angezeigt wurdest. Wie schon jemand schrieb, Sachbeschädigung kann es ja nicht sein, Hausfriedensbruch auch nicht, nackt warst du vermutlich auch nicht, geht höchstens noch irgendwie Gefährdung deiner selbst und anderer, hättest ja runterfallen können. Du hast hoffentlich auch niemand beleidigt oder dich deiner Festnahme widersetzt. Ansonsten wird das Verfahren vermutlich eingestellt.

Wahrscheinlich wird das eingestellt. Wenn nicht 30 Tagessätze. Hast ja nichts Zerstört und vermutlich warst Du Unzurechnungsfähig.

Das bloße Hinaufklettern erfüllt weder den Straftatbestand der Sachbeschädigung noch des Hausfriedensbruchs. Meines Erachtens dürfte da nichts nachkommen.

Gar nichts! Da wird nichts nach kommen

Vielleicht gemeinnützige Arbeit. Hast wenigstens ein schönes Bild? :D