Auto am Spiegel angeditscht - aber nicht gemerkt und weitergefahren

12 Antworten

Fahr einfach zurück und melde Dich. Wenn Du Glück hast, ist es dem anderen Autobesitzer noch nicht aufgefallen. Beläßt Du es jetzt dabei, gilt es als Fahrerflucht. Meldest Du Dich, ist das "tätige Reue" und Du mußt nur für den Schaden aufkommen. Ist mir auch so passiert, ich bin dann zur Polizei gefahren, weil ich den anderen Besitzer nicht finden konnte. Du kannst notfalls auch einen Zettel an dem geschädigen Fahrzeug befestigen.

fahre da hin wo es passiert ist und schaue nach im notfall rufe die polizei.ich rege mich immer wieder auf wenn jemand einfach weg fährt.habe auch viele kratzer am auto von einkaufswagen bis ...)ehrlichkeit ist immer besser.

hmm mal bei der polizei melden und den sachbehalt klären. wenn der andere ne anzeige macht dann kann man es wenigstens zuordnen und du kommst um fahrerflucht vielleicht drum rum.

Wer im Engpass ist hat vorfahrt. Wenn beide noch nicht im Engpass sind, dann hat derjenige Vorfahrt der keinen Engpass auf seiner Seite hat.

Du hast Fahrerflucht begangen. Wenn Dich jemand gesehen hat und es zur Anzeige kommt solltest Du Dich anwaltschaftlic hberaten lassen. Es ist nun keine Panik angesagt aber ich an Deiner Stelle würde da hin fahren und mir den Spiegel anschauen ob etwas zu sehen ist.