Fahrerflucht welche Strafe? (Spiegel abgefahren)

7 Antworten

Versicherung übernimmt den Schaden, er wird dann vorbestraft sein, also mehr als 3 Monate und evtl. Geldstrafe, muss der Richter entscheiden.

Am Sonntag??

Ich hoffe du bist danach direkt zur Polizei gefahren und hast es zu Anzeige gebracht.Dann würde sich allerdings deine Frage erübrigen,da die Polizei dir da bestimmt etwas zu gesagt hätte.

Ja,die gegnerische Haftpflicht regelt den Schaden und bezahlt dir einen neuen Spiegel,sofern der Unfallverursacher feststeht.

Die Strafe für einen abgefahrenen Spiegel setzt das Gericht fest,oder es gibt einen Deal mit der Staatsanwaltschaft.Das kann bis zum Einzug der Fahrerlaubnis gehen,wenn ein schwerer Tatbestand vorliegt.Die Geldbusse wird aber schon empfindlich sein.

Klar, habe sofort die Polzei gerufen. Die haben Fotos gemachg und ich habe das Kennzeichen mitgeteilt. Habe von der Polizei einen Fragebogen wegen des Unfalls und einen wegen der Fahrerflucht zugeschickt bekommen. Dann muss ich ihn doch nicht mehr anzeigen oder?

@Michelleeeee

Nein,mit dem abschicken des ausgefüllten Fragebogens hast du deinen Part erledigt.

Die Versicherung übernimmt den Schaden. Über das Strafmaß, kann man wenig sagen, weil das ein Richter entscheidet.

Zur nächste Polizeidienststelle oder online und Anzeige erststatten!

Bei Fahrerflucht reagieren die meisten Richter sehr empfindlich!

Kommt drauf an ob du ihn anzeigst, oder nicht.

Die Polzei hat mir automatisch einen Fragebogen bezüglich der Fahrerflucht mitgeschickt?

Na aber sofort. Leute, die was kaputt machen und dann abhauen, sind doch wohl das Letzte :(