Spezielle Vater und Tochter Beziehung?

3 Antworten

Das klingt für mich leider nicht grade nach einer gesunden Beziehung. Rechtlich ist sie noch ein Kind. Und wenn sie sich zuhause so unwohl fühlt, sucht sie in dir jemanden, der ihr Halt gibt. Bitte nutze das nicht aus, indem du sie zu etwas drängst oder sie verführst.

Als versntwortungsvoller Mensch sollte dir erstmal ihr Wohl am Herzen liegen. Auch wenn das bedeutet, dass ihr im Moment keine richtige Beziehung führen könnt. Wenn es ihr zu Hause wirklich so schlecht geht, wende dich mit ihr ans Jugendamt. Oder suche zumindest nach Beratungsstellen, wo ihr mal hingehen könnt.

Du kanst als Fremder nicht einfach sagen: Diese 13-Jährige lebt ab jetzt bei mir. Dafür brauchst Du die Einwilligung der Eltern oder des Jugendamtes. Letztere ist ausgeschlossen, bei den Eltern kommts drauf an. Würde allerdings auch das für unwahrscheinlich halten.

Geht nicht. Kinder dürfen auch erst mit 16 ausziehen, selbst mit Einwilligung der Eltern. Außerdem würde ich dir keine Beziehung mit ihr empfehlen, da du dich durch jegliche sexuelle Handlungen (Auch schon Küsse oder Sexchats zählen!) dem sexuellen Missbrauch an Kindern strafbar machst.

Also: Warte mit der Beziehung bis sie mindestens 14 ist, und mit dem zu dir ziehen, bis du mit den Eltern des dann 16jährigen Mädchens beschlossen hast, dass sie bei dir wohnen darf.

Außerdem... Bist du dir sicher, dass sie vor allem für DDLG weit genug ist? Und, dass sie dich als Person mag, und nicht nur bei dir ihre Erlebnisse versucht zu verarbeiten? Das ist keine gute Idee für sie. Überzeug sie, dass sie professionelle Hilfe sucht, wie beim Jugendamt oder/und einem Psychologen.