Beim Motorrad fahren weggerutscht, wieso?

6 Antworten

Alles mögliche..... Luftdruck, billig Reifen, neue Reifen die noch nie diese Schräglage mitgemacht haben, oder eckige Reifen die sonst nur geradeaus gefahren wurden, zu stark beschleunigt oder zu stark gebremst, Schmutz oder Öl auf der Fahrbahn, fehlende Routine..... Oder, oder oder. An zuviel Schräglage allein liegt sowas jedenfalls nicht. Meine Fußrasten sind von unten grundsätzlich abgeschäuert (CBR1000F und Kawasaki 750 LTD) und die Reifen bis an die äußersten kanten abgerieben und ich hatte noch nie einen Unfall.... Wenn ich mit der tiefergelten GPZ meiner Freundin fahre, erschrecke ich mich immer das die Fußrasten bei so wenig Schräglage schon aufsetzen, kann mir vorstellen, dabei das Fahrzeug zu verreissen.

Zu viel Schräglage, etwas rutschiges auf der Straße oder Rollsplitt

Ich war nicht zu schnell dran und bin auch nicht zu steil in die Kurve gefahren,

Doch.

Was auch immer da auf der Fahrbahn los war, die Reifen konnten die auftretenden Querkräfte nicht übertragen.

An feinem Staub auf der Straße. Oder du hast dich zu sehr in die kurve gelegt. Fahr vorsichtiger.

Kann auch sein das der Reifen noch zu neu war dann sind die auch manchmal ziemlich rutschig.