Sperre des Führerscheins bis 21?

2 Antworten

Keine Ahnung! Du schreibst ja nicht mal, was das für einen Karre ist bzw wie schnell die überhaupt laufen darf...

Und in A gibt es doch sicher auch einen online einsehbaren Bußgeldkatalog?

Moped17533
Fragesteller

45km/h darf sie laufen

EddiR  22.06.2019, 11:30
@Moped17533

also mehr als das Doppelte...! sauber...! Aber dafür hast ja einen FS? Oder nicht? Dann kann Dir die >>Sperre ja fast nicht mehr passieren.

ich kenne mich mit der Rechtslage in A nicht aus. Aber es gibt das wohl grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

De kiste wird beschlagnahmt

Du bekommst Gelegenheit mit Fristsetzung, den Originalzustand wieder herzustellen. Um die Strafe kommst aber nicht herum!

Moped17533
Fragesteller
@EddiR

Hab einen Mopedführerschein für 45 km/h.

Das Kenzeichen wurde mir eh abgenommen. Krieg ich erst wenn ich von einer Werkstätte das Gutachten raufgebracht habe.

EddiR  22.06.2019, 11:34
@Moped17533

Also Rückbau in Originalzustand... Ok. den Rest wird Dir wohl der Bußgeldkatalog sagen.

Moped17533
Fragesteller

Danke das du mir als einzige eine Gescheite Antwort gegeben hast, ich schätze das sehr :)... Hab keine bekommen ^^

Na hoffentlich dauert die Sperre solange wir möglich. Wer so unbelehrbar ist hat es nicht anders verdient.

Moped17533
Fragesteller

Ich habe aber hinzugelernt. Bin nie wieder unter Einlfuss von Alkohol gafahre.

DerBayer80  22.06.2019, 10:33
@Moped17533

Das ist schonmal was.

Moped17533
Fragesteller

Hab keine bekommen ;)