Spendenfalle Bund Deutscher Tierfreunde: Wie bekomme ich mein Geld zurück!

7 Antworten

Lass es von der Bank zurückbuchen und schreib denen einen Widerruf. Hast du keine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen, kannst du jederzeit widerrufen.

Vermutlich wird sich die Sache damit erledigt haben, da solche Betrüger nicht auffallen wollen. Falls doch paar böse Briefe kommen - einfach abheften.

Jorgfried  17.11.2012, 03:44

Brauchst denen garnichts schreiben - denen wurde gerichtlich das Spendensammeln verboten^^

hanfsud
Fragesteller
@Jorgfried

Hab schon gelesen, dass das Spendensammeln von denen in Rheinland-Pfalz verboten worden ist. Ich bin nicht sicher ob das auch für Hessen gilt!?

Jorgfried  17.11.2012, 16:45
@hanfsud

Denkst du, die lassen es drauf ankommen, noch so ein Urteil samt negativer Presse zu kassieren?

Für mich geht die Rechnung nicht auf. 6€ *12Monate ist 72 und nicht 80. Ich glaube nicht, das im Namen der Tiere vom Bund solch Teater gemacht wird. Schon allein weil das die schlechteste Werbung ist, die man nur machen kann. Das ist mit anderen Worten Sinn entstellend. Die Aussagen die der nette Mann getroffen hat sind richtig. Das wird auch der Vorstand bestätigen. Es kann sich da maximal um ein bedauerliches Versehen handeln. Bitte nochmal um Abstimmung der Daten. Denn die müssen richtig sein ! So wie Sie das angegeben haben, ansonsten ist die Vereinbarung unwirksam.

Jorgfried  17.11.2012, 03:45

Unter der Fahne des Tierschutzes sammeln sich viele Betrüger.

Wer Promoter auf Provisionsbasis auf die Straße schickt, weiss dass die Lügen um Geld zu verdienen - da gibts kein "bedauerliches Versehen" - da werden die Augen fest geschlossen - Hauptsache Geld kommt.

Ich gehe davon aus, dass darauf hingewiesen wurde, dass die Spendenbeiträge für ein Jahr im Voraus abgebucht werden. Dies ist bei solch kleinen Beträgen die Regel.

Das was du meinst, ist dein Widerrufsrecht, dass du 14 Tage ausüben kannst. Kündige das Abonnement umgehend, wobei ich davon ausgehe, dass du sodann Post von Anwälten und Inkassounternehmen erhalten wirst. Im Internet finden sich Quellen, wonach du ein 2-jähriges Abonnement abgeschlossen hast,

Hast Du was unterschrieben ?

Dann google doch mal die Firma...

Wenn die Abbuchung nicht korrekt war...kannst Du Dein Geld doch durch Widerspruch bei der Bank zurückbuchen lassen^^

hanfsud
Fragesteller

Auf dem Wisch steht noch drauf(einmalige Bearbeitungsgebühr 8€). Also doch 80€. Und ja ich hbe unterschireben. Die Rücktrittsbelehrung war relativ dürftig und irreführend und nur mündlich. Auf dem Zettel steht zwar etwas von Rücktritt, aber erst wenn man 2 Jahre Mitglied ist. Das beste wird sein, dass ich die Lastschrift rückgängig mache, aber könnte ich dan rechtlich von denen belangt werden?

Tja, das war kein netter Mann von den Tierschützern sondern ein Keiler dem die Tiere wahrscheinlich egal sind, der hätte dich auch für den Verein der Katzenfresser angeworben wenn er Fangprämie dafür bekommt. Jetzt hast du nur mehr die Möglichkeit zum nächstmöglichen Kündigungstermin zu kündigen. Ich fürchte bei denen auf Kulanz zu pochen hat wenig Sinn aber probieren solltest es schon.

Jorgfried  17.11.2012, 03:44

Unsinn - zurückbuchen und fertig. Das sind gerichtlich anerkannte Betrüger.

vogerlsalat  17.11.2012, 09:41
@Jorgfried

Das sind gerichtlich anerkannte Betrüger.

wenn das sicher ist, ist das sicher die rascheste Lösung