Regeln von Feuerwerk in der Nähe von Pferden-Stallungen etc.

5 Antworten

Den Gestzgeber zwingen=Punkt 1! Punkt 2:Wird sind einmal,ein Polizist hat die Uniform ermöglicht,er hatte damals den Tierschutzverein über,zum Fasching vorneweg zu Dritt als berittene Polizei verkleidet geritten. Obwohl da viel herumgeballert wird,meines und die andern 2 sind brav geblieben. Hierzu ist anzuraten,z.B.die Tiere daran zu gewöhnen an den Silvesterunsinn. Vielleicht hilft es mit einer Schreckschußpistole den Pferden die Angst abzugewöhnen!!!!!!!!! Das als erste Hilfe !!!!!!! Aber ein guter Reiter hat ein ordentliches Pferd,das bei allem dabei ist und niemals unzuverläßig ist! G.Hannibee

Dafür gibt es leider keine Regelungen, ist jedes Jahr das selbe, nicht nur für Pferde, da geraten auch schon mal ganze Hühnerställe und/oder Schafsherden in Panik und es sterben etliche Tiere am Streß.

Da Du als Tierhalter damit rechnen kannst, daß an Silvester geknallt wird, kann Deine Versicherung / die TSK auch erwarten, daß Du angemessene Vorsorge triffst, also zB Deine Tiere rechtzeitig wegsperrst, oder zB auch die Nachbarn bittest, auf die Tiere Rücksicht zu nehmen, wenn eine gesicherte Unterbringung (Boxen) nicht möglich ist.

Ist blöde geregelt, aber es ist nun mal so, daß man von "unbeteiligten" Leuten nicht einfach erwarten kann, daß sie auf anderer Leute Tierhaltung Rücksicht nehmen. :/

Das ist nicht in ordnung was die gemacht haben! Mein Kater hat sich in der hintersten ecke im Haus verkrochen weil irgend welche spass daran hatten Böller gegen unser Haus zu werfen. Geh zu den Nahbarn und sag ihnen wenn ein schaden aufgetreten ist das sie es ersetzen müssen!! Oder wenn etwas mit den Pferden Passiert ist das sie es bezahlen müssen das du hoffst das, dass nicht nochmal vorkommt!!!!

meie freundin hat auch pferde und wir haben die ganze nacht auf sie aufgepast den sie werden wild wen sie die knallern hölren!!! aber ich kann dir leider nicht helfen ;-)

ich habe einen hund und bin gottesfroh ist die knallerie vorbei,was deine nachbarn gemacht haben ist total unverantwortlich,die sollten mir begegnen,unglaublich!!!