Bund Deutscher Tierfreunde e.V. kündigen?!

5 Antworten

Wenn die Leute morgen noch da sind, solltest Du das Kündigungsschreiben dort abgeben.

"Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung diesen Vertrag. Gleichzeitig entziehe ich Ihnen zum selben Zeitpunkt die Einzugsermächtigung für meine Konto (falls Du sowas unterschrieben hast). Sollte trotzdem Geld abgebucht werden, schalte ich einen Anwalt ein."

Druck das doppelt aus und lass Dir mit Datum und Unterschrift bestätigen, dass Du es abgegeben hast. Nimm am besten jemanden mit.

Hat bei meinem Kind funktioniert - es wurde nie Geld abgebucht.

Sollten die Leute nicht mehr da sein, musst Du eben an den Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit der Post schicken.

Viel Efolg!

Am besten ist, du widerruftst sofort, vielleicht ist es sonst zu spät. Per Einschreiben mit Rückschein. Ohne jetzt klugscheißerisch klingen zu wollen, lerne daraus. Einen Vertrag kanns du dir immer in Ruhe erst zu Hause durchlesen.

Außerdem kannst du seriösen Tierschutzorganisationen ohne Vertrag eine Spende zukommen lassen, wenn du das möchtest.

Du solltest den Vertrag nicht kündigen sondern innerhalb von 14 Tagen widerrufen - dann ist er rechtlich betrachtet nie zustande gekommen. Mach einfach ein kurzes Schreiben an den Verein:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich fristgerecht meinen Mitgliedsantrag von 29.10.2013. Ich entziehe außerdem die Einzugsermächtigung zu meinem Konto. Sollten dennoch Beträge eingezogen werden, so werde ich diese zurückfordern.

Mit freundlichen Grüßen"

Datum nicht vergessen und am besten per Einschreiben verschicken. Vorher kopieren und gut aufbewahren.

Adresskopf

Datum

Widerruf der Vertragsvereinbarung mit "dem Bund Dt. tierfreund e.V."

Anrede

hiermit widerrufe ich den Geschlossenen Vertrag vom "Datum".

mit freundlichen Grüßen

mehr ist nicht nötig ...und mache dir zur Sicherheit eine Kopie deines Schreibens

Innerhalb 14 Tage widerrufen, dann bist Du aus der Sache raus. Am besten schriftlich per Einschreiben.