Sparkassenscheck bei Postbank einlösen?

9 Antworten

Wenn ein verrechnungsscheck ist musst du zu der Bank wo du dein Girokonto hast.

Wenn du ihn Bar ausbezahlt haben willst (bzw bar ausgezahlt werden kann - es darf nicht "zur verrechnung" drauf stehen) musst du zur Sparkasse KölnBonn ;)

Du musst ihn dort einlösen,wo du dein Konto hast. Es gibt bei jeder Bank Vordrucke, in die man Schecknummer, Kontonummer und BLZ des Ausstellers und den Betrag einträgt.Nach einpaar Tagen ist der Betrag dann auf dem eigenen Girokonto gutgeschrieben.

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, lasse mir dort normalerweise es in Bar auszahlen.

Auf dem Scheck steht nix von Verrechnungsscheck.

Also was nu? Macht die Sparkasse aufs Konto und dann bar an mich raus? auf dem Konto wars nie zu sehen..

lg

Du musst ihn bei DEINER Bank einlösen, indem du ein Scheckeinreicherformular ausfüllst. Dann wird dir der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben.

ja, zur Verrechnung also Einzahlung auf dein Girokonto bei der Postbank. Barauszahlung ist nicht möglich