Neuer Reisepass - selbe Nummer?

6 Antworten

es gibt immer eine neue Nummer. Eine Nummer muss höchstens in einem Visa angegeben werden.

bis August ist der fertig, rechne mal ca. 4-5 Wochen

Wenn Du morgen früh einen neuen Pass beantragen würdest, könnte man Dir die Nummer sofort geben, denn die generiert sich direkt beim Antrag.

whereismyperry
Fragesteller

Danke !!

Neues Dokument, neue Nr.

Das ist ja keine ID wie die SteuerID, die Du lebenslang behältst.

whereismyperry
Fragesteller

Oh so ein Mist :( wenn ich morgen einen Neuen beantrage sind die Angebote futsch.

SiViHa72  12.04.2016, 14:24
@whereismyperry

Kannst Du nicht bei Deinem Einwohnermeldeamt (oder wie das bei Euch heisst) anrufen und fragen, wie Du das jetzt am besten machst? Oder eine der Flulinien? So was wird ja regelmäßig vorkommen.

Vielleichjt ist die Passnr. gar nicht so wichtig, Hauptsache eben, die Daten sonst sind 100%ig genau.

whereismyperry
Fragesteller

weils so lange dauert bis der Neue da ist -.-

Nein, die Nummer ändert sich.