Flascher Lastschrifteinzug durch NETTO?

3 Antworten

Wenn du an dem besagten Tag bei Netto Einkaufen gewesen bist, und aus welchem Grund auch immer eine Abbuchung von deinem Konto nicht möglich gewesen ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Buchung stattfinden. Und dann werden die Kosten die Netto durch das Erfolglose Abbuchen hatte, an dich weiter gegeben.

Prüfe mal deìne Kontoauszüge ab dem 13.10. Eine Abbuchung müsste am 14.10 erfolgt sein. Zumindest der Versuch einer Abbuchung. Zeitgleich wird es dann eine Lastschriftrückgabe gegeben haben, was dann die zusätzlichen Kosten erklärt.

Wende dich an den Discounter oder deiner Bank

Womöglich war das Konto nicht gedeckt? Dispo überzogen?

Hallo, weder noch, und wenn mir wieder etwas zurückgebucht wird wegen mangelnder Deckung ect. hätte ich ja einen Geldeingang. Hatte ich aber nicht..

Richtiger Riecher vermutlich. Ansonsten von mir der ergänzende Hinweis, dass Ingenico derjenige ist, der EC-Terminals betreibt. Die machen aber auch schon im Prinzip Inkasso. Das "zu viel" könnte also irgendein Anflug an Zusatzkosten sein.

Allerdings übertreibt es Ingenico damit auch regelmäßig. Ich würde die Ingenico schriftlich auffordern, das zu erklären und die Zusatzkosten nicht nur nachzuweisen, sondern genau aufzuschlüsseln. Klar erklären, dass man sich Rücklastschrift und Bezahlung der durchsetzbaren Anteile vorbehält, wenn sie einem blöd kommen.

Parallel nochmal die eigene Bank fragen, ob es nicht doch eine Rücklastschrift gab.