Tankstelle hat zu viel abgebucht - was tun?

9 Antworten

Du kannst Dich erst mal bei Deiner Sparkasse erkundigen und Dich beraten lassen, ob eine Rückbuchung möglich und rechtlich in Ordnung ist.

Sofern Du dies machst, schreibst Du die Tankstelle an und bittest um Nennung der Bankverbindung, damit Du den korrekten Betrag überweisen kannst.

Lässt Du den Betrag nicht zurück buchen, solltest Du die Tankstelle anschreiben und den Pächter um schnelle Bearbeitung auffordern.

MojitoTom  10.08.2011, 11:20

Danke für den Stern.

von der bank zurück buchen! die haben bei euch angebucht also könnt ihr immer noch die summe zurück holen.

danach die dienstleitende stellen kontaktieren. daraufhin werden kassenbons verglichen. die müssen von dem datum alle kassenzettel haben! ihr habt euren beweis!

ansonsten rechtsanwalt.

Goldfisch1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Könntest du mir bitte noch sagen, an welche Stellen ich mich wenden muss, abgesehen von der Tankstelle und der Sparkasse? Was ich auch noch wissen möchte: Muss ich den ganzen Betrag zurück buchen oder nur die Differenz? Das sind ca 52,50€. MFG!

Na, wenn ihr die Quittung noch habt, dann habt ihr ja einen Beweis... Die Tankstelle muss ja auch zu viel in der Kasse haben, wenn der Kunde nach euch auch bezahlt hat. Die werden den Fehler sicher auch suchen...

Ja, der Bon mit dem richtigen Betrag liegt vor!

Wenn auf eurer Quittung nur 29,98 draufstehen, könnt ihr den Rest zurückbuchen lassen! Am besten einfach mal zur Bank gehen und ihr das erklären und die sagen euch dann, was ihr genau machen müsst!