Sparkasse möchte Termin vereinbaren.Wieso?

11 Antworten

man sollte nicht so blauäugig sein und zu allem ja und amen sagen nur weil so ein Sparkassenmensch anruft ......... meistens wollen sie dich "beraten" , also dir irgendwas andrehen was angeblich zu deinem Vorteil sein soll ........... der Berater muß halt Unterschriften unter Verträgen mit Kunden nachweisen in bestimmter Anzahl sonst gibt's Ärger mit dem Chef ....... ich bin selbst bei der Sparkasse, so ist es ja nicht ........ aber solche Ansinnen von meinem Berater lehne ich immer ab , wenn ich beraten werden will werde ich mich schon bei ihm melden ........... wenn sie doch was dringendes mit mir zu besprechen haben erwarte ich das in schriftlicher Form, also als Brief zu bekommen ... aber nicht am Telefon überrumpelt zu werden .......

Die wollen dich beraten wie du mit deiner zukünftigen Knete am besten umgehst. Ich lehne solche Beratungsgespräche immer ab. Beraten lasse ich mich, wenn ich den Bedarf für mich sehe.

Eventl. wollen sie dir eine Versicherung andrehen.

Die wollen vermutlich nur mit Dir Deine finanzielle Situation Abklären und die Kundendaten auf den aktuellen Stand bringen und ganz nebenbei werden sie Dir auch ein paar lukrative Geldanlagemöglichkeiten unterbreiten.

Keine Angst, die tun nichts.

LG.

Möglich, dass sie mit dir deine private Rentenversicherung besprechen wollen - Thema "Versorgungslücke". Ruf doch an und erkundige dich danach.

Das wird eher ein "Beratungsgespräch" werden. Vermutlich hat man ein passendes Produkt zu Altersvorsorge oder ähnliches für dich gefunden.